warum mögen anderen leute türken net?

Support

Liebe/r mensure,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Es ist einfach zu erklären. Wir leben hier in Deutschland. Deutsche haben ein spezifisches Aussehen, genau wie Inder, Asiaten und andere Menschengruppen. Wenn in Deutschland Jugendliche Türken sich assozial verhalten, fällt es mehr auf, da es weniger von ihnen gibt, und man sie über ihr aussehen leicht gruppieren kann. Da ein großer Teil der Türkischen Mitbürger in Deutschland Imigranten sind, haben sie wohl auch ein ärmlicheres umfeld, neigen evt. deshalb eher zur Kriminalität. Ich war gestern auf einer guten Party, und nach gewisser Zeit kam eine Gruppe Türken, die angefangen haben mit Flaschen um sich zu schmeißen. So was bleibt hängen. Ich stelle immer wieder fest, dass ich sage : Schei* Türken, ohne es zu wollen. Ich versuche zwischen den assozialen und sozialen Menschen zu unterscheiden, was nicht immer leicht fällt. Denn die Türken, die hier in Deutschland wichtige Aufgaben übernehmen, wie zb. in Krankenhäusern und anderen sozialen Netzwerken arbeiten fallen nicht so auf, wie randalierende . Sie existieren, werden von uns aber nicht wahrgenommen. Wir sehen nur die aggressiven Jugendlichen, die die Gesellschaft stören, warscheinlich aber nur 10 % unserer Türkischen Mitbürger ausmachen. Darüber sollte man mal nachdenken.

mensure
Fragesteller

danke hat mir geholfen und sehe auch das auch andere leute nix gegen türken haben

Wenn jemand eine ganze Bevölkerungsgruppe ablehnt, nennt man das : "Vorurteil" oder auch "Intoleranz". Beides entsteht meistens aus Unzufriedenheit mit sich selbst und Unkenntnis (und weil man die falschen Zeitungen liest)

akanton10  27.11.2015, 22:38

hotgirl82 ich wollte dir nur mitteilen, dass ich dich sch eiße finde.
da ichs nich kommentieren kann, pack ichs hier hin.
gruß

naja vll weil sie schlechte erfahrungen gemacht haben. Jetzt nichts gehen türken aber es gibt z.b nette türken und assi türken aber dazu muss man sagen es gibt nette deutsche und deutsche die einfach nur scheiße sind.

vll lassen sie es sich auch einreden das einer sagt türken sind scheiße und die anderen alle mitläufer sind

Raper111  22.08.2010, 16:11

wollt noch was hinzufügen wer mal in der türkei war der sieht das türkische türken noch ganz anders sind als unsere deutschen türken

Phil7733  16.11.2012, 19:30
@Raper111

Das stimmt bin eigentlich kein Rassist oder Nazi aber wenn ich Türkische Türken sehe dann sehe ich die in Deutschland wohnenden Türken wie sie sich dort vermehren um den Deutschen Staat zu zerschlagen und sich das 5fache Harz 4 rausnehmen und alle Rechte haben die sie wollen und kriegen nie eine Strafe, das geht nicht so weiter. Jeder meint immer Nazis sind die bösen aber die bösen sind schlecht integrierte Türken: http://www.youtube.com/watch?v=d01ZzKsVyM0&feature=related

Ich habe nichts gegen Ausländer, ganz im Gegenteil mein Stiefvater ist Marokkaner und er passt sich perfekt an und auch viele meiner Freunde sind Ausländer gegen die man nichts sagen kann. ABER, die Türken sind anders. Die brauchen sich nicht wundern warum Deutsche sie nicht besonders gern mögen, denn wer sich in unserem Land so schnell verbreitet und es nicht mal für nötig hält die Sprache zu beherrschen und die Deutschen zu respektieren der hat verloren. Und es kann ja wohl nicht angehen, dass in manchen Schulen in Deutschland TÜRKISCH unterrichtet wird als Fremdsprache ? Da frag ich mich was ist aus unserem schönen Deutschland geworden, wo nun ganz viele Türken wohnen. Ich komme aus Köln und dort sieht man fast mehr Türken als Deutsche nur als Bsp: ( in Bars, Disko oder sonst was...) echt traurig. Und ich will mit Sicherheit nicht, dass mein Kind irgendwann in der Schule TÜRKISCH als Fach bekommt, mein Kind wird niemals diese Sprache sprechen. Es ist normal, dass Deutsche sich in Ihrem eigenen Land nicht an die Türken anpassen wollen, denn das Land heißt DEUTSCHland und nicht TÜRKland. Wer sich in einem Land so breit macht und sich so unangemessen verhält , braucht sich nicht wundern das das Deutsche Volk so reagiert ! Ich will gar nicht wissen was die Türken machen würden, wenn dies in Ihrem Land passieren würde ! Was die machen würden ? Die würden die umbringen alle male. Ich gebe dem ganzen noch max. 20 Jahre, dann werden einige Deutsche die das jetzt noch nicht bewusst aufnehmen, einen Schock bekommen was mit Deutschland passiert ist, denn in 20 Jahren sind es noch mehr von denen. Man hätte dies vermeiden können, aber es wird noch ein riesen Aufstand geben, dass ist vorrauszusehen !

jaswf  08.04.2016, 15:01

Ganz deiner meinung!

Die Türken leben ins unserem land, sagen immer "ja lan isch hab n deutschen pass, isch bin deutscha. Aber sie benehmen sich nicht so, die Frauen tragen Kopftücher...die familien bleiben unter sich (unter türken), haben meist ihren türkenkreis..und sprechen dann auch noch ire sprache und nicht unsere, sie fahren in autos zum wo die türkische flagge druaf ist.

Wenn sie schon in unserem land leben und sich wie kanickel weiterverbreiten sollten sie auch unsere sprache lernen, nicht verschleiert rumlaufen und sich eben unserer kultur anpassen... ich hab nix gegen türken, ich hab nur was gegen sie wenn sie durch den kick rennen in bodenlangen umängen und dann geht los mit ihrer hässlichen sprache! ich kann des net leidn...da frag ich mich ob die türkei es anders rum so dulten würde wie es die deutschen tun

em1997re  09.01.2012, 18:54

Das kann man auch netter erklären :S

Geh du mal Türkei und lern die Sprache kennen ! Wenn man hier geboren wird, wie ich, ist es leicht, denn ich kann 10 mal so gut Deutsch wie meine Klassenkameraden !

Und du willst und verbieten unter Türken zu bleiben und unsre Sprache zu sprechen ?!

Armseelig dein Kommentar echt hätteste sparen können du Rassist...

Und jetzt Halts Maul und sag net blah bla bla von wegen ihr braucht doch nicht in Deutschland wohnen und blaa wir gehen auch nicht in die Türkei ... Denkst du, Sie haben sich freiwillig ausgesucht in welchen Land sie wollten um die 50 oder 60'er ?

Krustenkaese100  12.01.2012, 19:26

Vielleicht bleiben wir unter uns, weil wir von so intoleranten Menschen wie dir aufgrund unserer Religion ausgegrenzt werden. Zudem herrscht in Deutschland Religionsfreiheit!!!

frankenmanx  21.05.2013, 17:51
@Krustenkaese100

oh gott nein nicht schon wieder -.- Ja wir haben Religionsfreiheit. Nein wir grenzen euch nicht aus. nein wir sind keine Nazis mehr und Hilter ist schon lange tot.

Ich hasse solche personen die IMMER gleich die Nazikeule schwingen.