Da wir mehr und mehr zu einer Internationalen Gemeinschaft werden wird sich auch jede Sprache je nach Intensität des Kontaktes immer mehr anpassen - wenn China weiterhin an Politischer Bedeutsamkeit gewinnt wird die Sprache wichtiger - dann kommt es auch dort warscheinlich zwangsläufig zu übernahmen

Was und ob man etwas dagegen unternimmt ist eine Meinungssache. Wenn du darauf bestehst meide einfach "verenglischte" Worte ;) und kläre deine Mitmenschen darüber auf, wenn du gleichgesinnte fidnest könnnt ihr untereinander darüber diskutieren und überlegen welche Maßnahmen ihr ergreifen könnt um die Sprache zu bewahren

Ich selber empfinde es als hilfreich, Worte sind so oder so nur Umschreibungen für das was wir denken - und welche Sprache das nun ist - ist denke ich nciht bedeutsam...

...zur Antwort

Ich glaube darauf kann nur jemand antworten der dich wirklich eng kennt - hast du vlt deine Freundinnen mal befragt ? Sie können dir sicher helfen.

Im allgemeinen solltest du dir keinen Kopf darum machen, wenn dich Jungen nicht mögen. Wenn du versuchst dich zu verstellen wird eine Beziehung auf dieser basis niemals lange halten.

Ich weiß, es klingt langweilig, aber du solltest dich nur in eine Richtung verändern, in der du dich wirklich wohl fühlst.

Zu deinem Aussehen könnten wir dir Rat geben wenn du ein Bild von dir preisgeben würdest.

Bei Jungen kommt in eurenm Alter (bei gleichaltrigen) warscheinlich ein verständnisvolles und gleichzeitig sicheres, führendes Verhalten gut an. Die meisten Jungen sind im Geiste warscheinlich nicht so weit wie du, daher brauchen sie Anleitung.

Ansonsten solltest du verständnisvoll für Fehler sein, locker, offen, und evt auch - wobei in deinem Alter bitte VORSICHTIG weiblich betont - von Klamotten und Schminke her - allerdings nicht nuttig (sorry), das kommt nur bei falschen Gruppen gut an ;)

Sei stolz auf dich aber nicht eingebildet. Sei selbstbewusst, offen, zeige verständnis und sei weiblich.

Nach dem was du erzählst bist du Intelligent, das wird langfristig bei vielen Männern punkten ;)

...zur Antwort