Mögen sich Türken und Albaner?

5 Antworten

Klar, wieso nicht, ist aufjedenfall ein anderes verhältnis als zwischen Türken und Kurden oder Albanern und Serben also.

Hallo.

Ich bin Albanerin und ich habe nichts gegen Türken, sofern sie nicht frauenfeindlich sind.

Ich denke, dass es einige Albaner gibt, die den Türken noch immer den Krieg übel nehmen aber viele wissen davon auch gar nichts mehr.

Zudem hat Albanien vieles von den Türken übernommen, wie ähnliche Trachten,  Tee und Mokka-Kaffee und Speisen wie Börek (heißt bei uns Pite).

Hey

Man kann diese Frage eigentlich nicht beantworten. Viele Türken mögen Albaner und manche nicht. (Und andersrum)

Es kommt ja immer auf die Person an bzw. Charakter.

Ich habe von meinem Vater erfahren, dass die Türkei, Albanien "erobert" hatte. Viele Jahre haben sie zusammen gelebt und aus "Dankbarkeit" haben sie auch den Islam "ausgesucht", d.h. sehr viele Albaner glauben an Allah und an den Islam.

Ich verstehe mich sehr gut mit Albanern und habe auch nichts gegen sie :)

~Talia~

Das war nicht aus Dankbarkeit. Die Albaner wurden zwangsbekehrt von den Osmanen. Das ist eine Tatsache

@MissNatural

Ich hab ja auch "Dankbarkeit" geschrieben ^^ (Zweideutig)

Wenn du das nicht verstehst dann ja, selber Schuld.

Unterschiedlich. Kommt drauf an wie man denkt. Ich denke Mensch ist Mensch egal welche Nation.

Warum nicht? Mensch ist Mensch, das ist alles was zählt.

Weil sie sich anscheidend hassen (hab ich von Freunde gehört)

Also ich kenne keine die sich hassen.