Warum möchte man sich nicht eingestehen, dass man verliebt ist?

3 Antworten

Vielleicht weil man Angst hat verletzt zu werden. Dass man zurückgewiesen werden könnte, wenn man es zugibt. Oder man sieht es eben als Schwäche, wenn man verliebt ist. Oder man versteht einfach nicht, wie man sich in diese Person verliebt hat

SweetSecret00
Fragesteller

Waru verliebt man sich in eine Person die nicht in sein "Beuteschema" passt?

PatBlack  20.04.2017, 13:07
@SweetSecret00

Kann man eben oft nicht erklären :'D Ist einfach ein Gefühl, weil es unter Umständen einfach passt und man sich mit dem Menschen wohlfühlt oder ihm vertrauen kann. Vielleicht findet man ihn auch interessant oder aufregend

manchmal hat man angst davor zb verletzt zu werden

Gerade in der Pubertät assoziieren viele mit "sanften Gefühlen" emotionale Schwäche und meinen, dass man zu dem Zeitpunkt an dem man sich eingesteht, jemanden zu lieben, nicht mehr cool wirkt sondern schwach und verwundbar.