Warum mischt sich die USA in Angelenheiten anderer Länder, die sie nichts angehen?

6 Antworten

Ich frage mich mit welchem Recht mischen sich die USA in die Angelegenheiten anderer Länder ein? Zumal der Lauf der Geschichte gezeigt hat, das die Gründe für die Kriegseintritte häufig auf Lügen basieren! Es geht um Macht, Geld, Destabilisierung und natürlich um Bodenschätze! Ein Land mit einem Militärhaushalt, USA sind auf Platz 1, von ca. 607 Milliarden Dollar braucht Kriege! Zum Vergleich: die Chinesen sind auf Platz 2 und kommen "nur" auf 84,9 Milliarden Dollar... Die Amerikaner haben Europa von Nazideutschland gerettet? Die Amerikaner sind erst 1944 in Europa gelandet bis dahin musste sich zum größten Teil der Russe um Nazideutschland kümmern! Alleine die Opferzahlen belegen den Aufwand den Russland bzw. die USA betrieben haben: Tote Russland: Soldaten: 13.600.000 Zivilisten: 15.200.000. Tote USA: Soldaten: 300.000 Zivilisten:0 Kein Land der Welt hat das alleinige Recht über andere Länder zu Urteilen bzw. zu bestimmen!

Wenn z.B. der schon genannt Irak als großer Öllieferant droht von Terroristen o.Ä. übernommen zu werden so das die USA kein Öl mehr bekommen dann drehen die schon mal etwas am Rad...

a) weil dort Öl ist, was sie brauchen b) sie spielen die Weltpolizisten, was gar nicht schlecht ist (sie holen die heißen Kastanien aus dem Feuer) c) es ist die "höhere Politik", da blicken wir Normalsterbliche nicht durch und trotzdem machen wir uns eine Meinung und tun als ob wir Ahnunh hätten..

Die USA möchte ihre Macht demonstrieren und vor allem ERHALTEN.