Warum mischt sich die USA in Angelenheiten anderer Länder, die sie nichts angehen?

4 Antworten

Wer sagt denn, daß "die sie nichts angehen"?

Wenn die USA denkt, daß ein Land etwas tut, was gegen ihre Interessen verstößt, dann mischen sie sich ein.

So etwas nennt man Imperialismus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Imperialismus

Ich frage mich mit welchem Recht mischen sich die USA in die Angelegenheiten anderer Länder ein? Zumal der Lauf der Geschichte gezeigt hat, das die Gründe für die Kriegseintritte häufig auf Lügen basieren! Es geht um Macht, Geld, Destabilisierung und natürlich um Bodenschätze! Ein Land mit einem Militärhaushalt, USA sind auf Platz 1, von ca. 607 Milliarden Dollar braucht Kriege! Zum Vergleich: die Chinesen sind auf Platz 2 und kommen "nur" auf 84,9 Milliarden Dollar... Die Amerikaner haben Europa von Nazideutschland gerettet? Die Amerikaner sind erst 1944 in Europa gelandet bis dahin musste sich zum größten Teil der Russe um Nazideutschland kümmern! Alleine die Opferzahlen belegen den Aufwand den Russland bzw. die USA betrieben haben: Tote Russland: Soldaten: 13.600.000 Zivilisten: 15.200.000. Tote USA: Soldaten: 300.000 Zivilisten:0 Kein Land der Welt hat das alleinige Recht über andere Länder zu Urteilen bzw. zu bestimmen!

Die amis Machen damit ihr Geld 

1&2 Weltkrieg

Golfkrieg

Koreakrieg

VietnamKrieg

KalterKrieg 

Syrienkrieg

Jede verschossene Kugel bringt Geld 

Krieg-Waffen

Waffen-Munition

Munition-GELD 💰💰💰💰💰💰💰

gründe für den hohen energieverbrauch in den usa und china?

warum verbrauchen diese zwei länder besonders viel energie?

...zur Frage

Warum kostet es so viel den Führerschein zu machen.

Unterschied Deutschland und andere Länder wie USA

...zur Frage

Was sind diese Strafzölle in den USA?

Trump hat doch jetzt neuerdings 25% auf bestimmte importierte Ware gesetzt. Was hat es genau damit auf sich und warum ist das auch für die restlichen Länder ein Problem?

...zur Frage

Heißt es "... in USA ..." oder "... in den USA ..."?

Ich höre immer verschiedenste Leute (auch gebildete Menschen) Sätze sagen wie:

"als ich in USA war, ..." "in USA ist das so..." "ich habe das aus USA"

Fehlt da nicht der bestimmte Artikel "den" ?

Müsste es nicht richtiger weise "als ich in den USA war, ..." heißen?

-----

Warum lassen so viele Menschen das "den" weg?

...zur Frage

Einige Fragen zum KALTEN KRIEG?

Welche Länder waren während des Kalten Krieges mit Russland verbündet, welche mit den USA?

Und hätte USA die Macht gehabt Russland zu besiegen? Warum oder warum nicht?

Manchmal ist von Russland die Rede, manchmal von Sowjetunion. In wie weit war das das gleiche?

...zur Frage

Kann ich in der USA zur Armee gehen oder muss man Amerikaner sein?

Möchte in der USA ein freiwilliges Jahr machen. Statt in der Bundeswehr, in der USA Armee einfach. Habe Angst das es in der Bundewehr nicht so krass ist wie in der USA Armee. Da habe ich paar YouTube Videos angeschaut. Die sind da krass drauf. Die Stärken die " Soldaten ". Während in der Bundeswehr es eher ruhiger zu geht. Will aber Aktion.

Zusatzfrage : Bekommt man den Monatlich Geld vom Staat in der USA Armee?

Und ist es in Amerika pflicht zur Armee zu gehen?

Hoffe Ihr könnt meine Fragen gut nachvollziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?