Warum merkt man bei der Wahl zwischen zwei Personen, wer einem wichtiger ist?

2 Antworten

Hatte damals mal einen "besten" Freund und ich fand ihn mit der Zeit immer unsympathischer. Bis ich dann irgendwann die Freundschaft beendet habe.

Ca. ein Jahr davor habe ich mir vorgestellt, dass er und ein anderer Freund (mit dem ich nicht so viel mache) an einer Klippe hängen und ich könnte nur einen von ihnen retten.

Mein inneres Gefühl hat mir gesagt, dass ich eher den Freund gerettet hätte mit dem ich nicht so viel mache.

Tut man das ? Habe ich noch nie gemacht. Beziehungsweise nicht mit Absicht und wenn dann unbewusst.