Warum merken die Menschen in Kassenschlangen nicht das sie einen bedrängen?

Ponykotze  19.06.2025, 18:21

Heute ist doch Feiertag. Wie kann das dann heute passiert sein?

dani1973 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 18:26

In Norddeutschland ist es ein ganz normaler Werktag.

7 Antworten

Das sind asoziale rücksichtslose Dränglerlobbyisten, die keinen Moment warten können/wollen/dürfen und stattdessen selbst beim Einkauf ihr Lobby-Veto-Recht durchsetzen vollen. Ganz schlimm ist es, wenn es sich um Stammkunden handelt die ein Problem mit Laufkundschaft haben. Da wird man dann angegiftet, vor Ort nichts zu suchen zu haben. Da muss man schön höllisch aufpassen, daß da einem nicht doch mal die Hand ausrutscht.

Was überhaupt nicht geht, dem Personal mit Entassung drohen oder gar erzwingen, nur weil es einem nicht schnell genug geht.

Das ist mir noch nie passiert. Mag sein, weil ich nicht einfach stoisch da stehe und erwarte, dass jeder einen Meter Abstand halten muss.

Wenn jemand etwas aus dem Kühlfach nehmen möchte, wovor ich stehe, dann mache ich kurz Platz und gut ist.

Die oder der nimmt mir ja nicht den Platz in der Schlange weg. Nicht nur immer der Andere muss, man kann auch durchaus selbst etwas aufmerksamer sein und schon bekommt man ein Lächeln und gut ist.

dani1973 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 18:40

Ich erwarte wenn überhaupt ein gutes miteinander. Das beschriebene gehört für mich nicht dazu. Ich schaffe es auch im Fall der Fälle freundlich zu fragen ob ich "dort" ran kann wenn der Betreffende mich nicht sieht . Und zum Thema Abstand an sich es muss überhaupt nicht das gegenteilige Extrem (1m) sein, sollte sich in meinem Empfinden dennoch deutlich von direkt an mir "angrenzen" unterscheiden.

immer wenn mir jemand was reinhaut oder sich so gegen mich drückt beim einkaufen wenn ich dabei bin drücke ich die oder was sie in mich reindrücken halt weg und schau die ganz entsetzt und angeekelt an und bisher war danach nie mehr irgendwas 😂

musst einfach nur schauen das die sich komisch fühlen für das komische was sie machen und dann wars das 😅

Wenn mich jemand wegdrückt dann drück ich zurück

Ich glaube schon, dass das bemerkt wird, nur interessiert das einige Leute einfach nicht, die wollen einfach nur schnell ihre Sache erledigt haben, da stören andere Menschen einfach nur und "müssen" sozusagen zur Seite geschoben werden 🙁.

Das ist aber nicht nur beim Einkaufen so, ganz schlimm ist es z.B. in den Warteschlangen im Freizeitpark 🙈. Da sind die Besucher hinter einem schon oft mit dem Gesicht im eigenen Rucksack und regen sich dann auf, wenn man sich mal zur Seite dreht und die den Rucksack vor die Nase bekommen 🙈.

Lässt man auf die Leute vor einem 20cm Platz, dann wird man oft auf diese Leute geschoben, da andere Besucher hinter einem meinen, so wären sie früher in der Achterbahn 🙈😅.

dani1973 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 18:44

Danke , Du verstehst mich! Genau solch ein Verhalten meine ich. Mir fällt es schwer diese Menschen zu verstehen und es gibt Zeiten da stresst mich das wirklich enorm.

neu241222  19.06.2025, 23:02
@dani1973

Das stimmt, das kann man oft nicht verstehen und ist auch äußerst unangenehm 🙁.