Warum mehr Zink als Schwefel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 g Zn sind ziemlich genau dieselbe Stoffmenge (Anzahl an Atomen) wie 3 g S (etwas weniger, weil ein Zn-Atom etwas mehr als die doppelte Masse wie ein S-Atom hat). Schau dir die Eigenschaften der Elemente auf den Wikipedia-Seiten zu diesen Elementen an, besonders die Atommasse.

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch
nilokape
Fragesteller

dankeee

PWolff  14.01.2019, 21:03
@nilokape

Ehe ich es wieder vergesse: Zn und S braucht man hier im Stoffmengenverhältnis 1:1, weil (hier) beide zweiwertig sind.