Warum Mangas?

8 Antworten

Natürlich gibt es auch schlechte manga/anime. Aber viele haben eine echt gute und oft auch sehr, fast schon komplizierte, durchdachte Geschichte. Ich persönlich mag düstere manga, wie die von Junji Ito. Und villeicht ist das auch der Grund der Beliebtheit. Es gibt so viele verschiedene und für jeden ist etwas dabei, aus jedem genre. In Manga ist alles möglich und ich find die Charaktere und Stories sind meist viel durchdachter und tiefgründiger als bei Europäischen/Amerikanischen Büchern und Filmen. Außerdem unterscheidet sich der Zeichenstil von Mangaka zu Mangaka und man erkennt die Liebe zum Detail. Zu den Themen Liebe und Vampire kenn ich schon ein Paar, die ich jetzt aber nicht so gut fand. Was ich aber gerne mochte war Shiki. Falls du noch empfehlungen brauchst: Noragami, Attack on Titan, Mirai Nikki, Sankarea, Death note und vor allem die Ghibli Filme! Ich hätte auch noch einige mehr auf Lager.

Woher ich das weiß:Hobby

Animes und Mangas sind für mich zwei der besten Dinge die es gibt. Was viele denken ist, dass wenn man einen Anime geschaut hat und der einem nicht gefallen hat, dass alle anderen Anime auch so sind. Ich sag nur das Pokemon Klischee. Alle denken Automatisch, dass alle Anime wie Pokemon sind, ist es aber nicht. Es gibt sehr viel unterschiedliches und jeder findet da irgendwas, was sich Empfehlen kann ist Hunter X Hunter (ab 12), Oshi No Ko (ab 12), Assassination Classroom (ab 16) und Attack on Titan (ab 16-18). Das ist nur eine Hand voll von dem was ich gelesen habe. Wenn du liebe und so magst kann ich dir D.N. Angel empfehlen. 🙃

Ich hoffe du findest noch Gefallen an Animes und Mangas ⭐

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke Animes und lese Mangas seit meiner Kindheit 😊

Mangas sind in Gegensatz du Büchern da stehen nicht nur endlose Sätze sondern auch Bilder die die Sätze erzählen und Gefühle zeigen in dem man liest und Zeichnungen gleichzeitig sieht. Das tolle an Mangas sind das man gleichzeitig lesen und sieht was da grad los ist und bei Büchern muss man nur lesen.

Nychthemeron  16.04.2019, 21:43

Bücher/ Light Novel regen dafür die Fantasie an. Wüsste jetzt nicht weshalb das für Manga sprechen sollte.

TomoyaOkazakii  16.04.2019, 22:28
@Nychthemeron

Bei Mangas liest man ja und guckt gleichzeitig Zeichnungen wie bei Anime nur das man die Augen selber bewegen und bei Bücher oder LN nur lesen und bei Mangas halt achbhhhh ich bin baka und Thema fertig Lachs sama

Kurzversion Kopfkino nur indem man liest anstatt Anime guckt

Es gibt halt unterschiedliche Interessen. Manche Leute lesen lieber Manga, andere Comics, wieder andere lieber Romane und noch anderen ist es egal ws sie lesen.
Es ist eben geschmackssache.

Warum Leute sich gerade für Manga entscheiden ist auch unterschiedlich. Machen gefällt z.B. der Zeichenstile anderen die Story.

Das gleiche trifft auch auf Anime zu, welche die als Zeichentrickfilm/-serie umgesetzte Version eines Manga sein kann. Andere Anime basieren wiederrum auf Romanen oder auch Spielen.

Ich persönlich mag z.B. den Zeichenstile vieler Anime/Manga lieber als den Zeichenstile einiger Westlicher Cartoons. Desweiteren finde ich die japanische Kultur interessant, welche ja auch einen gewissen Einfluss auf diese Werke hatt, schließlich kommen Anime und Manga ja aus Japan.
Bei vielen Anime/Manga/Light Novels gefällt mir die Story besser als die von westlichen Romanen/Filmen/Serien.
Trotzdem lese/gucke ich aber auch westliche Bücher, Filme, etc. wenn diese mir von der Story her gefallen.

Du magst generell keine Bücher, aber Manga willst du noch weniger lesen? Äh okay.

Und wie so oft gibt es in jedem Medium gute Titel und absolut grottige - ist bei normalen Büchern genauso.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger