Warum mag mich keiner in der schule -.-?

5 Antworten

Hey,

Mir geht es genau so. Ignoriere sie einfach. Ja, ich weiß zu gut, dass das schwer ist, aber das ist das beste was du tun kannst. Irgendwann verlieren sie bestimmt das Interesse daran, dich fertig zu machen. Sich zu währen und alles daran zu setzen, dass es aufhört, ist es einfach nicht wert.

Leute, die einen so unterdrücken wollen, suchen sich meistens die schwächsten aus, z.B. die Schüchternen, bei denen sie denken, die könnten sich nicht währen.

Glaub mir, es ist gar nicht wichtig beliebt in der Klasse zu sein :) Suche dir am Besten eine Freundin oder einen Freund, die/der auch so ist wie du und die gleichen Problemchen hat.

Und du machst NICHTS falsch! Die wo dich ärgern, sind die, die etwas falsch machen.

Also einfach ignorieren und nicht so schwer nehmen! :D

Mir ging es auch nicht gut in der Mittelschule. Meistens suchen sie(alle) unterbewust den/die aus der/die sich nicht währt. Wenn kein wiederstand kommt oder dieser durch die überzahl leicht zu umgehen ist, ist es leicht auf einen "rumzuhacken".

Lass dich nicht unterkriegen, such die ein zwei "echte" Freunde. versuche was zu finden mit dem du dich intentifizieren kannst und trage(zB.) das offen damit ist es leicht in eine clique zu kommen. So sollten dich zumindest ein paar in ruhe lassen.

Wenn du aber gegen alles Mainstream bist hast du den schwersten Weg gewählt.(Da spreche ich aus erfahrung)

Also gehen wir davon aus und das ist meistens der Fall das die gemobbte Person nicht aktiv Schuld daran ist von anderen fertig gemacht zu werden gibt es zwei Möglichkeiten.

  1. Fall: Das Lehrpersonal hat seine Klasse nicht unter Kontrolle was folgt ist es wird jemand ausfindig gemacht den man zum Klassenclown machen kann und deshalb gemobbt wird, der Beschäftigung wegen. Diese Person die gemobbt wird ist meistens nur ein bissen, anders manchmal sogar garnicht aber es wird halt ein Opfer gesucht. Die anderen Mitschüler machen mit oder sagen nicht mal etwas wenn die Person gemobbt wird in der Angst (ich sage Feigheit) ebenfalls gemobbt zu werden. Da das Lehrpersonal auch zukünftig keine Kontrolle über die Klassensituation haben wird oder sich nicht verantwortlich fühlt akzeptiert es häufig diesen schein Klassenfrieden. (Ja ich weiss das ist zum Kotzen)
  2. Fall: Das wäre der weitaus positivere, diejenigen die Mobben haben nicht wirklich etwas gegen dich. Aber fühlen sich durch die Art die du besitzt, in diesem Fall die ruhige von dir ziemlich ausgeschloßen (ich weiss das klingt komig aber das Verhalten kennt man bereits aus der Tierwelt) durch das aktive Mobben appelieren diese dich daran das du doch bitte das selbe 0815 Verhalten an den Tag legen sollst wie die anderen deiner Mitschüler sei es laut, asozial, sozial oder sonstiges.

Also was zur Hölle machst du falsch?                                                        Nichts, du hast deine Art von Verhalten und die Ihre.

Was wollen die von mir?                                                                                     Im ersten Fall jemanden den sie für alles verwantwortlich machen können auch wenn die Person keine Schuld dran trägt und im zweiten Fall das du dich der Masse anpasst.

Wie kommst du da wieder raus?                                                                      Die erste Möglichkeit ist das Lehrpersonal hat seine Pflicht wahrzunehmen! Das heißt es findet eine Klassengruppen Besprechung mit der Klasse statt, das Thema Mobbing wird gefälligst angesprochen auch die Folgen welche es hat das heißt Mobbing bis zu Amoklauf! Im Idealfall wird sogar jemand zwangsweise einen Vortrag dazu halten müssen. Erst durch diese Gruppenbesprechung wird sich jeder seiner Sozialen Verantwortung klar und das soetwas wie Mobbing nicht lustig ist. (Täter verharmlosen sonst immer die Sichtweise der Opfer das war schon immer so).

Möglichkeit zwei, du versuchst das selbe Verhalten wie deine Klassenkameraden an den Tag zu legen. Aber das ist nicht immer von Erfolg gekrönt zu dem bist du leider der ruhigere Typ,

Möglichkeit drei, du suchst dir Personen mit denen du klar kommst und hängst mit denen eher zusammen ab, jeder der versucht dich zu mobben den gehst du bitte ernster entgegen (Dieser Schwachsinn mit die Personen verlieren das Interesse am mobben nach einer Weile stimmt nicht, aber wenn du häufig nicht da bist wird die nächste Person zum mobben ausfindig gemacht).

Du machst gar nichts falsch!!!
Aber wenn einer anfängt über dich zu lästern machen die anderen mit...
Ich hab auch leider keinen Rat, was du dagegen tun kannst.
Nimm dir einfach mal einen der beiden "Guten" zur Seite und frag, warum du unbeliebt bei den anderen bist. Wetten, derjenige weiß darauf keine Antwort?
Wenn das ganze an Mobbing grenzt, sprich mit jemandem, dem du vertraust.

Nichts.

Du passt einfach nicht in das Vorgegebene Bild der Perfektion.

Und eigentlich ist das was gutes, denn so zu sein wie die anderen ist langweilig ;).

Lass dich nicht unterkriegen ud bleib du selbst. Versuche diese bescheuerten Kommentare zu ignorieren und sei stolz auf den Menschen, der du bist. <3