Warum mag jeder Avocados?

8 Antworten

Wie kommst du darauf, dass jeder Avocados mag?

Sehr viele Leute, so meine Erfahrung, kennen sie zwar rein optisch vom Frucht- und Gemüsestand, wissen auch, dass ein dicker Stein drin ist, weil sie in den Wochenheftchen der Supermärkte meistens als halbierte Frucht gezeigt wird, aber nur wenige haben sie überhaupt schon mal probiert. Wie oft schon bin ich beim Schlange-Stehen an der Kasse gefragt worden, was ich damit mache, wie man sie schneidet, ob man die Schale essen kann und wie sie überhaupt schmeckt (das Gleiche übrigens, man glaubt es kaum, auch bei Mangos).

Manche Leute haben zwar schon Guacamole Dip gegessen, den aber meistens nicht selbst gemacht; und abgesehen von dieser Avocado-Creme wissen sie nicht, was man sonst noch alles mit einer Avocado anfangen kann. Es gibt unzählige leckere Verwendungsmöglichkeiten. Bekannt ist komischerweise immer, dass der Fettgehalt - für eine Frucht! - recht hoch ist. Ja, das stimmt schon. Aber es sind zum Glück ungesättigte Fettsäuren. Sollte man mal keine Butter zu Haus haben, kann einen ein Avocado-Aufstrich tatsächlich "retten". Und der enthält sehr viel weniger Fett als Butter. Ansonsten ist viel Magnesium, Vitamin A und E drin, keine Ahnung, was sonst noch - ich bin kein Ernährungsexperte. Ich weiß nur, dass Avocado recht gesund ist, und da ich sie gern esse, insbesondere in einer Gemüseterrine oder als Salat, kaufe ich sie, wenn sie (für mich) gut aussieht, sich gut anfühlt ... und vielleicht gerade im Sonderangebot ist.

Ich kenne sie, reiße mich aber nicht darum.

Geschmacklich leicht nussig, was aber durch Knoblauch und Limette gleich erschlagen wird, wenn man eine Guacamole daraus macht.

Weil diese Frucht zudem unter zweifelhaften Bedingungen gedeiht, kaufe ich sie extrem selten.

2018 gab es mal eine, die ich verarbeitet habe.

Jeder sicher nicht.

Selsbt "viele" würde ich bezweifeln

Ich mochte die mal, habe aber inzwischen eine Allergie dagegen. Deswegen mag ich die jetzt nicht mehr.

Ich mag sie nicht, in keine Zustand. In Mexico war das ganz schlimm, Avocados zu jedem Essen.

Hans2503
Fragesteller

Mein mitleid ❤