Warum sind Avocados so teuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Avocado € 2,50 kostet, ist das eine "Flugavocado", die die optimale Essreife hat. Die anderen für € 0,99 bis € 1,29 sind knallhart, müssen nachreifen, was selten perfekt gelingt ..... und nie zum gewünschten Termin, wo man sie braucht.

Sie wachsen nicht in Deutschland, müssen also über eine weite Strecke transportiert werden.

Deshalb sind sie so teuer. Immerhin kostet der Anbau, die Ernte, die fachgerechte Lagerung/ Kühlung, der Transport, etc einiges Geld. Und der Endverkäufer möchte auch nochmal ein paar Cent verdienen da auch er dadurch Kosten hat

Schokomausiii01
Fragesteller

Naja, das versteh ich ja...

Aber andere Früchte wachsen ja auch nicht in Deutschland und sind  nicht so teuer wie die Avocado...