Warum macht WhatsApp die Video Qualität zu Nichte?

bei mir ist dann das komplette Video verpixelt

3 Antworten

Hi,

lt. Whatsapp ist die maximale Größe eines Videos auf 16 MB begrenzt:

https://faq.whatsapp.com/1119635945362627/?locale=de_DE

Du sollst ja damit nicht Deine 4K Filme Deinen Freunden schicken, sondern kurze kleine Videos versenden ;)

Denk bitte daran, dass die Dateien ja auch bei Whatsapp gespeichert werden müssen, bis sie zugestellt sind.

Lieber Gruß und schönen Abend

WhatsApp ist keine Videoplattform und nicht darauf ausgelegt, beliebig viel Datenmüll in Form hochauflösender Videos zu verwalten.

WhatsApp kommt mit 4k klar wird aber alles was du darüber versendest maximal komprimieren um Bandbreite zu sparen.