Warum macht man über den Anime "Kiki's kleiner Lieferservice" keine Fortsetzung?

2 Antworten

Der Film basiert auf dem gleichnamigen japanischen Kinderbuch und ich gehe davon aus das die Handlung komplett in dem Film adaptiert wurde.

Auch sind Fortsetzungen nicht immer gut, gerade wenn es nur darum geht das Franchise noch weiter auszuschlachten. Auch sind die Studio Ghibli in der Regel in sich abgeschlossen.

Der Film endet perfekt. Eine Fortsetzung würde es nur ruinieren.