Frage zu Kikis kleiner Lieferservice?

3 Antworten

Hab mir jetzt gerade die letzte Minute angeschaut und du hast recht. Aber in der letzten Szene vor dem Abspann springt Jiji auf ihre Schulter und miaut in die Kameras bzw. Mikrophone der Reporter. Es gab aber auch ab dem Zeitpunkt als sie wieder fliegen konnte keine Szene mehr mit Jiji bis auf die Schlußszene. Es könnte natürlich so sein wie es JamesDieter bereits sagte und es eine Metapher sein soll.

Oder Jiji hat in diesem fall gar nichts gesagt ich glaube auch beide haben nur miteinander gesprochen wenn sie alleine waren aber dafür müsste ich jetzt den ganzen Film anschauen um es zu prüfen.

Ich denke, es ist einfach ein Metapher dafür, dass sie jetzt ein bisschen erwachsen geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf welche Stelle im Film willst du denn genauer raus?

mynameisuwu
Fragesteller

In den letzten 10 min werden die Zauberkräfte von Kiki sehr schwach, sodass sie nicht mehr fliegen kann. Im Laufe kriegt sie sie dann ihre Kräfte und kann wieder fliegen, aber nicht mehr Jiji verstehen