wieso kann batman nicht fliegen?

7 Antworten

Dass Batman nicht fliegen kann, ist kein Grund, warum er nicht mit den anderen Superhelden mithalten sollte. Batman ist jemand, der seine Kräfte durch seinen Geist zeigt.

Damit meine ich keine übernatürliche Intelligenz, die Dinge zum Schweben bringen kann, sondern eine starke Eigenkontrolle. Batman zeigt sich überlegen, wenn es darum geht, Ausdauer, Geduld und einen eisernen Willen zu zeigen.

Doch das größte Merkmal Batman's zeichnet sich in der Überwindung seiner Ängste aus. Einst ist er als kleines Kind in einen Brunnen gefallen. Schlimm genug war es schon für ihn in diesem dunklen und feuchten Brunnen festzustecken, doch hinzukam, dass dieser Brunnen voller Feldermäuse war, die sein Leben geprägt haben. Diese Angst führte auch dazu, dass der junge Bruce Wayne seine Eltern verlor, als er eine Theateraufführung verließ, da ihm die fledermausähnlichen Schauspieler Angst bereiteten. Kurz danach wurden sie draußen bei einem Raubüberfall erschossen.

Auf seiner Forschungsreise nach kriminellen Denken landet der ältere Bruce in ein chinesisches Gefängnis. Von dort wird er von der Gesellschaft der Schatten gefunden und später dann auch ausgebildet, um das Verbrechen auf der Welt zu bekämpfen. Durch dieses Training bezwang Bruce Wayne seine Angst vor Fledermäusen! Dies macht er sich auch zum Kennzeichen und wird praktisch zu seiner Angst, indem er sich wie eine Fledermaus verhält. Er mag zwar nicht fliegen können, dies wird durch das Segeln durch die Lüfte ersetzt, doch im Verstecken und Vereinigen mit dem Schatten ist er unschlagbar und einzigartig im Charakter.

Also um es nochmal kurz und knapp zusammenzufassen:

Ein Superheld muss nicht völlig seinem Symbol im Physikalischen entsprechen. Das Symbol muss nicht für die Fähigkeiten stehen, sondern kann auch andere Bedeutungen wie Ängste haben und das ist mal, so finde ich, kreativer als bloße Erfindungen, wie ein Fishman, (den ich mir gerade ausgedacht habe,) der Unterwasser atmen kann. Natürlich möchten wir Aquaman nicht vergessen, der zwar Unterwasser atmen kann, aber deswegen nicht gleich Fishman heißt, weil dieses Tier es auch kann.

Ich hoffe, es wird einigermaßen deutlich, was ich versuche zu erklären. Ich fand, dass diese Frage beantwortet werden muss, also bitte sehr. ;)

Berechtigte Frage. War vielleicht schon in den 60ern zu albern, als Bob Kane Batman erfunden hat!?

Ich finde es schon okay, wenn er nur schweben/segeln kann. Wenn er noch fliegen könnte, wäre er Superman ja fast schon zu ähnlich.

Ich kenne mich jetzt nicht sonderlich aus, aber hat batman nicht wie iron man sich das im prinzip alles bauen lassen und antrainiert? Und in dem Falle sind die eben auf die Technik angewiesen. Und batman hat halt nicht so einen anzug.

naja batman hat ja einen anzug aber er könnte ja etwas reinbauen womit er fliegen kann

0

ich denke nicht, dass seine beine den schub aushalten würden, zumal er ja in der luft schlechter atmen kann

0

Wieso können wir noch nicht fliegen?

Wir sind doch schon so weit mit der Technik und allem aber wieso können wir,mal abgesehen von Flugzeug etc. , noch nicht "einzeln" fliegen ? Mit z.B. Jetpacks.

...zur Frage

Wer ist der beste und stärkste Superheld?

Batman, Spider Man, Captain America, oder klassisch Superman, oder doch ein anderer...?

Und wieso ist der genannte Held der beste?

...zur Frage

Sind Fledermäuse schädlich, was tun gegen Fledermäuse in der Wohnung?

Ich wohne bei meinen Eltern unterm Dach. Wenn ich beide Fenster offen habe und das Licht aus, dann kommen bei mir oft Fledermäuse rein- und rausgeflogen. Am Anfang hatte ich Angst aber ich glaube sie sind harmlos. Sie schaffen es immer ohne Berührung vorbei zu fliegen. Wieso kommen sie so gerne in mein Zimmer rein und raus? Kann man sie davon abhalten?

...zur Frage

Vampire --> Fledermäuse?

Ist es ein gängiges Klischee bei Vampiren, dass sie sich in Fledermäuse verwandeln und dann wegfliegen können? Oder ist es geläufiger, wenn Vampire einfach nur mit ihren Umhängen fliegen können?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Fledermäuse und Partylärm und sehr laute Musik - wie sehr schadet es ihnen?

Hallo! Kennt sich hier jemand mit Fledermäusen aus? Es geht nämlich um folgendes: Wir (Freunde und ich) wollen zu einer OutdoorParty auf der es partygemäss extrem laut werden wird (Jungle, Psytrance, etc.) . Ich war noch nie an dem Ort wo das stattfindet, aber weiß durch meine Freunde, daß dort ne Menge Fledermäuse in so Tunneln leben, die an das Gelände grenzen oder auf dem Gelände sind. Und so habe ich mir die Frage gestellt, ob die Fledermäuse durch die Musik nicht extrem gestört, sondern auch gefärdet werden könnten. Fledermäuse orientieren sich ja durch Ultraschall-Echolot und extrem gutes Gehör. Könnte es da also nicht vielleicht passieren, daß die sehr laute Musik mit den ganzen Bässen dazu führt, daß die Fledermäuse sich nicht mehr richtig orientieren können und so eventuell irgendwo gegen fliegen, in die falsche Richtung fliegen weil sie die Himmelsrichtungen nicht mehr deuten können, oder irgendwie so etwas, vielleicht sogar, daß sie so beeinträchtigt werden, daß sie überhaupt keine Orientation mehr haben und abstürzen?? Ich habe jetzt zwar schon mal auf google nachgesehen und diese Seite gefunden http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/295768 und da steht zwar etwas über Fledermäuse und Lärm, aber nicht über so akuten und drastischen Lärm wie von einer Party. Und folgende Stelle gibt mir zu denken: *Die Forscher schließen aus den überraschenden Ergebnissen, dass Fledermäuse kein Problem haben, ihre Nahrung auch in lauter Umgebung zu finden. Dennoch meiden sie diese im Versuch. * Dann ist meine Sorge ja vielleicht doch nicht ganz unbegründet. Als Tierschützer will ich auf keinen Fall an etwas teilnehmen, das Tieren schadet, also hoffe ich, daß mir hier jemand mit einer Antwort helfen kann, damit ich weiß, ob ich zu der Party gehen kann oder nicht. Ich weiß zwar, daß die Party so oder so stattfinden wird, aber irgendwer muß ja den Anfang machen um Tiere zu schützen und vielleicht - falls es wirklich schlimm für die Fledermäuse ist - kann ich mehr Leute überzeugen ebenfalls nicht an Partys an solchen Orten teilzunehmen.

...zur Frage

Wie können Spinnen ihre Netze quer über die Straße spannen?

Ich laufe jeden Tag einen Weg zwischen Gärten entlang. der Weg ist allerdings über 1m breit, trotzdem sind da oft können nweben von quer über den Weg. Wie kann das sein? Spinnen können doch weder fliegen noch ihre Netze wie Spiderman auf die andere seite "schießen",oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?