warum macht ihr kein urlaub in Mauretanien?

3 Antworten

Tatsächlich ist der Grund nur der, dass mich Mauretanien nicht besonders reizt. Ich stelle mir das Land ziemlich trocken und steinig vor und die Kultur von den Nomadenvölkern geprägt.

Praktisch dürfte so ein Urlaub dort aber auch gar nicht billig sein, weil dieses Land in keinem Pauschalreisen-Katalog auftaucht. Das sind also eher besondere Reiseanbieter, die Mauretanien im Programm haben oder man muss die gesamte Reise gleich komplett alleine organisieren, was es nicht einfacher und garantiert auch nicht billiger macht.

Tip:

Wem Mauretanien zu langweilig erscheint, dem empfehle ich den Tschad. Das ist dann wirklich Afrika für Reiseprofis. 🙂

Hmm, mein Onkel musste dort mal umsteigen und hat mir ein paar Sachen erzählt.

Es soll anscheinend eine ziemliche Rassentrennung geben dort, je nach Hautfarbet Dazu werden dort Kameras absolut nicht gerne gesehen und an den meisten Orten verboten.

Ich Stelle Mal die Gegenfrage: Warum sollte man nicht lieber nach Marokko oder in den Senegal fliegen? Die zwei Länder sind in fast allen Punkten besser, solange man nicht persönlich Präferenzen hat.

wadliflo2  13.03.2024, 15:24

Mir fällt Grade noch ein, 2/3 Leuten welche ich kenne welche dort hin wollten, wurde das Visum abgelehnt.

Vielleicht später mal, falls es irgendwann nicht mehr islamisch ist.