Warum macht er das ich hab ja nichts gemacht oder so?
hi ich bin m13 und mein eigentlicher bester Freund hat sich irgendwie mit echt verändert.
also wir haben vor ca. einem Monat oder so ein neues Kind in der Klasse bekommen. Alles war schön und gut und wir haben uns auch gut mit ihm verstanden.
Aber seit dem er da ist verhält sich mein Freund wirklich anders er macht halt wirklich immer Sachen mit ihm oder anderen anstatt mit mir und das ist natürlich okay. Seit den Osterferien ist das neue Kind wieder weg und ich dachte es wird so wie vorher aber seit paar Tagen beleidigt er mich ohne Grund dumm und Inkompetent und so. Das verletzt mich jetzt nicht aber so ist er einfach normalerweise nicht.
Vorgestern ist er sogar einfach gegangen statt mit mir nach Hause zu gehen. Heute meinte er dann auch noch das ich ja voll weird und cringe bin während er immer noch in Roblox blox fruits oder wie das heißt spielt. Ich weiß er hat etwas gegen mich aber in der Schule will er immer Lösungen und so haben ich gib ihn die und dann und wenn Schule vorbei ist rennt er wieder weg.
was hab ich getan? Ich will ihn eigentlich nicht als Freund verlieren da er auch irgendwie mein einziger ist
irgendwelche Tipps oder so was da los ist?
4 Antworten
Den Freund hast du schon verloren wenn Du ihn überhaupt hattest. Man kann nur spekulieren was passiert ist. Aber es bringt dich nicht weiter. So wie sich das liest nutzt er dich nur aus. Vielleicht gibst du ihn keine Lösungen mehr. Und beleidigen musst du dich auch nicht lassen. Such dir nen neuen und ehrlichen und loyalen Freund.
Ich kann verstehen, dass dich diese großen Veränderungen in dieser Freundschaft belasten, besonders wenn du gar nicht so genau sagen kannst woran es eigentlich liegt. Es ist ja auch merkwürdig, dass er in der Schule um Lösungen bemüht ist, dann aber wieder ganz anders handelt.
Du schreibst ja, wie wichtig dir diese Freundschaft ist. Deshalb lohnt es sich für dich vielleicht mit ihm zu besprechen, was denn eigentlich genau los ist. So ein Gespräch kann unangenehm sein und ist vielleicht erstmal eine Überwindung. Deine eigentliche Frage kann dir aber nur dein Freund selbst beantworten.
Vielleicht gibt es an deiner Schule Schulsozialarbeiter*innen oder Schulpsycholog*innen, die euch bei diesem Gespräch auch unterstützen können.
Wenn du mal mit jemandem sprechen willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Du kannst keinen Freund verlieren, er ist keiner. Ein Freund verhält sich nicht so. Hör auf ihm hinterherzudackeln.
Wenn du das so meinst Versuch ich mal mit anderen Leuten anzuhängen danke für die Antwort
Sorry, aber das ist doch kein Freund. Dem brauchst echt nicht hinter her zu laufen. Lösungen brauchst ihm auch nicht geben, weil hat er nicht verdient.
Wenn er dich beleidigt, dann lass dir das nicht gefallen.
danke für die ehrliche Antwort