Warum macht der Hund das?

3 Antworten

Der Hund meiner Ma legt mir oft ganz fest den Kopf an den Bauch oder die Seite, er drückt richtig zu mit seinem "Schwullmann", wenn ich ihn dann hinter den Ohren kraule grunzt er vor lauter Wohlbehagen leise. Ist schon ein Süßer <3

Manhmal fängt es auch nur damit an, das er den Kopf an mich drückt, er wälzt sich danach quasi in mich rein bis er so dicht wie nur möglich angekuschelt liegt. Als echter (teil)Doggerich hält er sich natürlich für ein Schoßhündchen :D

Er schmiegt sich an dich in der Hoffnung gestreichelt und gekrault zu werden. Viel deutlicher kann er ja nicht mehr zeigen was er von dir möchte.

Hey 😊

Wahrscheinlich liegt es daran, dass wenn er deiner Mama gehört, dass er sie schon länger kennt. Du bist für ihn eine neue Person. Wie Menschen sehen eine Person, und können durch reden oder anschauen über sie etwas herausfinden. Bei Hunden ist es so, dass sie uns Menschen vorallem durch richen erkennen, und so ganz viel über uns herausfinden können, was man mit bloßem Auge nicht kann. Ich bin mir sicher dass es daran liegt, aber ich kann dir keine genauere Antwort geben, da ich den Hund nicht kenne.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüße Jojo 💞👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Hund 🐕