Warum machen die Tripods diese Geräusche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss bedenken, dass die Story ü100 Jahre ist und man bei der Verfilmung sehr dicht am Original bleiben wollte. Die größten Unterschiede sind die Verlagerung in die USA und die aktuelle Zeit.

Jedenfalls stammt die Story aus einer Zeit von Dampfmaschienen ohne Flugzeuge! Das Konzept von Raketen war ScienceFiction und das von Untertassen noch nicht entwickelt. Auch Funk und sowas wie Radar gab es noch nicht!

Stattdessen gab es halt riesige mechanische Laufmaschinen mit drei Beinen, mit schlangenartigen Greifarmen und Sonden. Und vermutlich wurden die als 'laut' beschrieben, die sich ggf. mit lauten Sinalen koodiniert haben.