Warum machen Bananen satt?

8 Antworten

Viel Zucker, viel Stärke! Dabei ist der Zuckergehalt in einer überreifen Banane noch höher. Eine Banane liefert viele Mineralstoffe, u.A. Magnesium, Kalium.

Ist ein idealer Snack für zwischendurch. :-)


Was willst Du denn wissen ? Gibt es Lebensmittel, die nicht satt machen ? Dein Eindruck bzw. Kontext zu dieser Fragestellung fehlt noch.

so satt machen sie nicht, aber sie liefern Ballaststoffe, zwar weniger als stärkehaltige Lebensmittel, aber dennoch welche, es sind diese die satt machen

Warum darf sie keine Bananen essen?

Hallo

Das ist ja eine recht häufige "Krankheit"...meine Cousine darf kein Zucker,kein Weizenmehl und keine BANANEN essen...warum das andere Obst schon? was istdenn an Bananen anders?

...zur Frage

Ist Pizza gesund? Wie gesund?

Reden wir hier einfach von einer ganz normalen Margherita

...zur Frage

Wie verzehrt man eigentlich Kaviar?

Ihr kennt das bestimmt alle. Man zieht sich nen Film oder ne Anime-Serie rein, spielt ein Videospiel oder ähnliches.... und bekommt plötzlich Schmacht. Man öffnet den Kühlschrank und da liegt dann ne Dose Kaviar. Aber wie isst man den? Schmiert man sich den pur aufs Brot?

...zur Frage

Sind Chiquita Bananen echt besser als No-Name Bananen?

In der Werbung sehe ich ständig das die Chiquita Bananen länger haltbar sein sollte wegen der dicken Schale. Ich habe so meine Zweifel weil sie auch gespritz sein können da sie sich bis zu 2x länger halten als herkömmliche Bananen und nicht so schnell braune Flecken kriegen. Sind die wirklich qualitativ besser?

...zur Frage

Warum macht meine Familie sich über mich lustig, weil ich Vegetarierin bin?

Meine Familie macht sich über mich lustig, weil ich Vegeatrierin bin. Am 22.02 bin ich (15) genau einen Monat lang Vegetarierin. Ich mag aber nur sagen, dass ich 'einfach kein Fleisch esse', da mein Lifestyle nicht vegetarisch ist. Ich trage Daunenjacken und wir haben auch eine Echtleder-Couch. Ich werde nur die ganze Zeit damit aufgezogen: ' Wir können wir ja dann die Gemüsesticks auf den Grill tun ' Wird schwierig für dich beim Portugiesen (Restaurant). Es nervt mich einfach. Der Grund für meine Umstellung war, dass ich sowieso kaum Fleisch gegessen habe. Das einzige Fleisch, welches ich gerne gegessen habe, war Huhn. So vermiss ich auch extrem den Fisch, da er mir Nährstoffe liefert, die ich brauche. Es ist auch schwierig immer selber sich etwas zu essen zu überlegen oder extra zu kochen, wo meine weiteren 4 Familienmitglieder ohne Fleisch nicht leben können. Was soll ich tun? Ich mag auch irgendwie nicht auf etwas verzichten, aber wenn ich nur Fisch und Huhn esse, kann ich doch komplett verzichten, oder nicht? Ich weiß nicht 😰

...zur Frage

Warum Bananen beim abnehmen vermeiden?

Ich habe schon öfters gehört man sollte Bananen weglassen. Jetzt frage ich mich warum. Ich esse am Tag ca 2 Bananen (meistens im Müsli). Ich finde sie sehr lecker und kenne auch keinen Ersatz. Sollt man sie weglassen, wen ja warum???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?