Warum mach ich so viele Fehler?
Also es hat schon angefangen als ich mit einem Mädchen geschrieben habe. Oft hatten wir kontaktabbrüche aber da war ich schuld hab ohne nachzudenken Fehler gemacht aber die wollte ich nie machen. So hab ich sie verletzt obwohl ich es nie extra gemacht hab.
Sie ist emotional und wenn’s ihr nicht gut geht dann redet sie garnicht und sie will garnicht reden, wir haben paar mal darüber geredet aber paar mal hat’s nicht geklappt. Manchmal ist es zu Streitigkeiten gekommen und dann war sie verletzt aber das wollte ich nicht erreichen, ich wollte dass es ihr besser geht hab’s auch versucht sie zu motivieren usw. weil sie viel Stress hatte wegen der Schule und alles drum und dran.
Ich weiß nicht ich hab mich komplett verändert bin ein anderer Mensch geworden als ich vorher war ich hab das alles nie gewollt sie zu verletzen ich liebe sie wirklich und will sie nicht für immer verlieren das fühlt sich einfach so falsch an. Sie ist die einzige Person die mich akzeptiert so wie ich bin die mich genau kennt und für mich da ist und alles.
Sie will gerade nix von mir hören oder sonst was, nur wenn ich Probleme habe soll ich mich bei ihr melden sonst garnicht. Ich weiß nicht was ich tun soll, warum bin ich so wie ich bin, warum bin ich kein Mensch der aus manchen seiner Fehlern lernt ich hasse mich einfach es tut mir leid, dass sie mich kennengelernt hat. Ich wollte das alles so anders dass sie glücklich ist und was mach ich genau das Gegenteil. Ich weiß sie liebt mich und ich sie. Was kann ich tun ?
welche Art Fehler meinst du, dass du gemacht hast?
Halt meine Art und Weise manchmal war ich kalt oder sonst was
3 Antworten
Das erinnert mich total an etwas, was ich in der Vergangenheit mit einem Jungen hatte. Da waren wir so 14-15 und fanden uns beide gut. Ab und zu haben wir geschrieben, miteinander gesprochen und Zeit verbracht. Leider war ich in dieser Zeit emotional sehr instabil und hatte viele Probleme mit mir selbst, psychischer Art und so, dass ich ihn doch immer wieder weggestoßen habe und nicht zulassen konnte, dass mehr daraus wird. Dennoch habe ich es nicht geschafft, einen klaren Schlussstrich zu ziehen, weil ich ja eben trotz allem Gefühle für ihn hatte.
Schließlich ging das über einen längeren Zeitraum so und ich musste mir im Nachhinein eingestehen, dass ich ihm fairerweise so früh wie möglich eine klare Antwort hätte geben sollen.
Ich denke, sie hat Probleme oder Belastungen, die unabhängig von dir sind. Du hast womöglich keine Fehler gemacht, die zu ihrem Verhalten geführt haben. Ich denke, sie mag dich sehr (will ja sogar für dich da sein, wenn du Probleme hast), aber hat keine Kapazitäten aktuell eine so verbindliche Beziehung einzugehen.
Frag sie vielleicht mal direkt, woran ihr Verhalten liegt und überlege dir, ob du so mit ihr weitermachen kannst und ihr später vielleicht echt mal zusammen sein könnt, wenn ihr beide gut im Leben steht. Wenn dich die Situation aber zu sehr belastet und ihr gemeinsam keine Lösung findest, dann traue dich auch, sie loszulassen.
Ich hab Fehler gemacht und ich gestehe sie auch ein hätte ich einfach nur bisschen mehr denken müssen hab nie daran gedacht wie sie reagieren wird usw. Und sie hatte auch recht dass ich manchmal nicht daran gedacht habe
Sie ist einfach gestresst von jeder Sache und dann komm ich noch vermassel es noch mehr
Du hast allein schon draus gelernt, weil Du gemerkt hast, dass es falsch ist.
Wenn Du Dich dadurch verändert hast, ist das nicht gut, bzw., wenn Du Dich von Deinem Charakter, Deiner Art her verändert hast.
Warum hasst Du Dich selbst? Wenn sie Probleme hat, hat das primär nichts mit ihr zutun. Es ist ihre eigene Wahrnehmung und ihr eigenes Verhalten dazu.
Bedräng sie nicht, versuch, ihr Gutes zutun, wenn Du merkst, dass ihr das gerade hilft oder probier einfach. Sag ihr, wie es Dir geht. Erklär ihr Deine Gedanken und Deine Emotionen.
Schiebe niemals die gesamte Verantwortung auf Dich.
Wenn sie nicht reden möchte, lass sie vielleicht in Ruhe. Das, was Du tun möchtest, tu das, aber hör vielleicht auch auf Deine Intuition, Dein Gefühl.
Wie ist Dein Verhältnis im Moment zu ihr?
Viel Glück!
Ich versuche ihr gutes zu tun und ihr zu helfen wenn sie traurig und alles ist, aber manchmal vermassel ich das noch mehr verstehe es manchmal nicht usw.
mein Verhältniss zu ihr sie will nichts von mir hören was mit Liebe zu tun hat oder sonst was nur wenn ich ein Problem hab dann kann ich ihr schreiben
Dann versuch, sie zu verstehen. Erzähl auch, wie Du Dich fühlst und, was Du dazu denkst. Ich könnt dann mit dem Anderen fühlen und versuchen so auf ein gemeinsam wirkungsvolles Resultat zu kommen.
Aus Fehlern lernt man aber.... das sollte du dir vielleicht sagen... Kaum bist an allem alleine Schuld
Wenn Du Dich selbst hasst, hat das auch Auswirkungen auf sie und es verschlimmert Deine Lage. Hab Dich lieb und steh zu Dir! Dann geht es besser mit Dir, Du bekommst mehr in den Griff und Du stehst besser zu ihr.