Warum löscht Wikipedia meine Artikel?

Ich habe über einen kleineren Content Creator einen Artikel verfasst, der ein Freund von mir ist weshalb ich die ganzen Informationen habe. Wie kann ich dass dann mit Quellen belegen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Content-Creator haben keine Chance auf einen Artikel, sofern es zu ihnen keine regelmäßige und zeitüberdauernde Berichterstattung in den Medien gibt. Ohne die Berichterstattung braucht es schon wesentliche Abonnenten- bzw. Abrufzahlen (einige Millionen Abos bzw. einige dutzend Millionen Abrufe). Wie hieß denn der gelöschte Artikel, dann kann ich mir das genauer anschauen? Bei Support kann ich keine entsprechende Anfrage finden, sonst schreib gerne nochmal an info-de@wikimedia.org.

Woher ich das weiß:Hobby – Admin und Support-Team-Mitarbeiter der deutschspr. Wikipedia

Es gibt Regel ... hast Du Dich daran gehalten? Über wen oder was hast Du denn geschrieben? o_O Konntest Du es mit ausreichend Quellen belegen? o_O

Uhrensohn187
Fragesteller

Ich habe über einen kleineren Content Creator einen Artikel verfasst, der ein Freund von mir ist weshalb ich die ganzen Informationen habe. Wie kann ich dass dann mit Quellen belegen.

Es gibt sogenannte Relevanz-Kriterien. Dein Freund ist schlichtweg irrelevant, Wikipedia ist keine Werbeplattform

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Unsachlich, fehlende Quellen oder nicht von "enzyklopädischer Bedeutung" (also nicht für Enzyklopädien wie Wikipedia relevant)