Warum lobt mein Chef mich oft?

was ist der Zweck davon, mich oft zu loben?

3 Antworten

Wenn er nicht auf eine Konversation eingehen möchte aber auch nichts anzuzweifeln hat, dann sagt er einfach "sehr gut".

Damit erreicht er, dass du dich durch den Lob wohl fühlst und du es ihm nicht übel nimmst, dass er nicht mit dir reden möchte - dein Kopf in diesem Moment "wow er lobt mich" :)

Der hat einfach keine Lust auf Konversation. 😂

Er wimmelt dich mit einem "Sehr gut" ab und will weiter.

Ist der der Deutschen Sprache mächtig, liest sich so als wäre er Chinese / Japaner und hat nur den einen Satz drauf.

DieMaier
Fragesteller

Er ist ein Deutscher und ich bin aus Asian 😂

Ghostdying  23.04.2023, 21:28
@DieMaier

Okay, damit habe ich jetzt gerechnet 😅, dann geht er vermutlich davon aus das du's nicht verstehst. Würde ihn bei Gelegenheit darauf ansprechen. Das Loben zwar schön und gut ist, jedoch sollte er auch mal Kritik oder mal was nennenswerte anderes sagen, oder einen Ausgeben, wenn deine Arbeit, die du verrichtest immer "Sehr gut!!!!" ist. ^^