Warum liefert nicht jeder Rewe Markt?

4 Antworten

Weil das ein Lieferfahrzeug und zusätzliches Personal brauchen würde und das Geld kostet.

Und es ist auch selten nötig. In den Städten sind die Supermärkte eh so nah das man es meistens bequem mit Tragetasche oder Rocksack heimtragen kann. Auf dem Land hast fast jeder ein Auto und wer nicht der kann oft mit Nachbarn oder Freunden mitfahren oder sich von denen die Einkäufe bringen lassen.

Viele Rewe Märkte sind ähnlich wie bei Edeka Inhaber geführt in einer Genossenschaft. Es ist jedem Inhaber selbst überlassen, welche Services er anbietet. Meistens wird der Service nur von größeren Märkten angeboten. Zumindest ist es bei mir in der Stadt so

Die Märkte selbst liefern gar nicht. Rewe unterhält spezielle Lieferservice-Lager ("Food Fulfillment Center") und die liefern halt nur innerhalb eines bestimmten Umkreises.

Flonki  29.08.2023, 05:41

So nicht ganz korrekt, mein Rewe Center in der Nähe hat mehrere Kleintransporter auf dem Hof stehen. Ist jedoch Inhaber geführt

Weil manche Läden selbstständige Franchise Nehmer sind . Hol dir am besten einen Fahrradanhänger