Warum liefert DHL nicht an Feiertagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es verboten ist.

Grundsätzlich untersagt das Arbeitszeitgesetz eine Beschäftigung an Sonn- und Feiertagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst deine Pakete an eine Packstation liefern lassen und am Feiertag abholen. Die Pakete werden durch Mitarbeiter befördert und die haben (wie die meisten Arbeitnehmer) Sonntag / Feiertag frei.

Ja es ist absolut daneben, ich will auch Lieferungen an Sonn- und Feiertagen haben.

lach....das is ja hart. is schon immer so, dass da nix geliefert wird. deine ansicht is also dreist ;)