Warum leuchtet dieses u-boot?

4 Antworten

Hallo,

Dem Drehzahlbereich nach ist das ein Diesel. Wenn die Motorwarnleuchte im Fahrbetrieb, nicht nur zur Kontrolle beim Einschalten der Zündung leuchtet, dann sollte er eigentlich nur noch im Notbetrieb fahren, keine höheren Drehzahlen zulassen und nur einen Bruchteil der Leistung abgeben. Gerade so viel, dass man noch langsam dahinkriechen kann, und deswegen freiwillig die Werkstatt aufsucht.

Dahinter kann alles mögliche stecken: ein ernster Defekt, aber auch nur ein defekter Messensor oder eine einzelne Fehlmessung an irgendeiner Stelle. Dementsprechend kann es sein, dass die Werkstatt einen wirtschaftlichen Totalschaden feststellt, aber auch, dass sie einfach nur den Fehlerspeicher zurücksetzen, und erst einmal ist wieder alles in Ordnung, und alles dazwischen.

Viel Glück!

Das ist das Auto von James Bond und du hast den Unterwasser-Modus aktiviert.

Ne, Scherz. Das soll nen Motor symbolisieren. Vermutlich solltest dich baldmöglichst zur Werkstatt begeben

.... das ist die Motorkontrollleuchte, das bedeutet das das Auto dringend einen Mechaniker mit ODB II Anschluss treffen will.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üblicherweise bedeutet es, dass an der dahinter befindlichen LED eine Spannung von etwa 2 Volt anliegen.