Warum leuchtet die rote VGA und PC fährt nicht hoch?

4 Antworten

Da es schon die zweite GPU ist, würde ich eher auf Mainboard tippen. Vlt hat der Slot einen Weg...

Im Idealfall kannst du die GPU an einem anderen PC testen.

Falls ein zweiter Slot vorhanden ist, Versuch Mal den, wobei der womöglich kein PCI 4.0 besitzt und etwas ausbremst.

Schick den PC am besten nochmal ein... Ärgerlich aber wenn du selbst was machst, kann die Garantie evtl verfallen (Kleingedrucktes lesen)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Marcojay
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja werde den PC wieder einschicken, bleibt mir nichts anderes übrig.

VGA Leuchte bedeutet ja schon das es die Grafikkarte sein muss (vorerst).

Würde spontan vermuten das die Grafikkarte etwas zu locker im Slot sitzt, eventuell beim Transport gelockert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Marcojay
Fragesteller

Danke für die Antwort, hab die Grafikkarte raus und wieder reingemacht, selbes Problem leider.

Hi,

Ich habe das gleiche Problem mit einem i5 12400f auf einem Gigabyte B660 und da sind wir bei weitem nicht die einzigen die Probleme mit der 12. Generation Intel CPUs auf Gigabyte Mainboards haben.

Hast du schon eine Lösung?

Ist kein high end pc, gar nicht. High end heißt das beste vom besten.

Woher ich das weiß:Recherche