Warum lesen wir das Drama ,,Wilhelm Tell" immer noch?

3 Antworten

Weil menschliche und gesellschaftliche sowie politische Konflikte sich immer wieder wiederholen.

Und es nicht schadet , sich auch einmal mit Sprache und Gedankenwelt unserer Vorfahren zu befassen .

Musst du noch, oder hast du schon? Also lesen/gelesen.

Wenn das zweite zutrifft, dann müsstest du erahnen können, warum es weiterhin aktuell ist. 😊

Gutes Stück! Was wäre die Alternative? o_O Harry Potter? ^^+gg

latricolore, UserMod Light  14.12.2021, 22:45

Hätte ich vorgezogen 😁

PeterP58  14.12.2021, 22:48
@latricolore, UserMod Light

Aufgabe: Charakterisiere die Beziehung zwischen Wesley und Hermine unter dem Bezug der Furcht von Valdemort aus der Sicht von Harry Potter! (min. 10 Din- A4-Seiten oder 5.000 Wörter). Abgabe bis morgen! :-) ^^+gg