Warum lernt man keine vernünftigen Männer mehr füt eine Beziehung kennen?

8 Antworten

"Möchte denn keiner mehr nach Hause kommen und wissen das da jemand ist der einen liebt?"

Wenn du auf deine finanzielle Unabhängigkeit verzichtest und deine Arbeit außerhalb der Beziehung auf ein Minimum rediuzierst, sodass die Arbeitsthemen sich auf ein Minimum beschränken, wirst du ein Comittment bekommen.

Das liegt einfach daran: so gut wie kein Mann will ...

... einfach so ausgetauscht werden

... die Probleme auf der Arbeit der Frau ZUSÄTZLICH in die Beziehung hineingetragen haben.

Wer jetzt meint, andersherum wäre es genauso: Ja. Es gibt nur einen Unterschied. Nur Männer haben kein Problem damit, eine Frau und eine Familie komplett finanzieren zu wollen.

Sobald du 50:50 machst ist die Art der Beziehung komplett anders. Es wird stressiger für beide, weil beide ihre Probleme auf der Arbeit mit in die Beziehung nehmen. Der Mann ist sich ihrer nicht mehr sicher, weil sie von heute auf morgen weggehen kann. Entsprechend wird er sich auch immer eine Tür offen halten.

Also ich denke es kann auch damit zusammenhängen wo man sucht, bin selber m, und würde mich zu 100% als sehr loyal und fürsorglich abestempeln, und die die ich kenne, die eher nicht so sind, die gehen oft in clubs und so.

Aufm weihnachtsmarkt gibts immer nette mädchen (wahrscheinlich auch jungs), oder sonst wenn du interessen hast, findest du dort vielleicht jemanden, mit dem du ein interesse teilst.

Marijke2001
Fragesteller

Auf so vielen Weihnachtsmärkten wie ich war hätte ich eigentlich mehrere kennenlernen müssen aber trotzdem danke für deine ehrliche Antwort:)

KobeBeef08  28.12.2023, 01:54
@Marijke2001

Hast du denn auch welche angesprochen? Vielleicht auch einfach mal irgendwo im park wenn du glück hast, oder schüchterne skater sind meist sehr lieb.

Marijke2001
Fragesteller
@KobeBeef08

Nein aber ich wüsste auch nicht wie um ehrlich zu sein 😅

KobeBeef08  28.12.2023, 02:02
@Marijke2001

Ja siehst du, nicht böse gemeint, aber dann liegt es nicht nur an den Männern. Und glaub mir wenn ich sage, das deine Erfolgschance als Frau sehr sehr hoch ist..

Es gibt genügend Typen, die was festes wollen, aber die will keine Frau, weil der Funke nicht überspringt oder was auch immer. Über die Jahre ist so eine Art Schere entstanden: Es gibt die Typen, die viele Mädels abbekommen und sich was erlauben dürfen ...und den Rest.

Als Mann hat man ehrlich gesagt auch nicht wirklich den Anreiz, sich auf was festes einzulassen, weil sehr viele Mädchen heutzutage ziemlich anstrengend, verwöhnt und anspruchserhebend sind, ohne viel zu bieten. Mir wär's auch lieber, ich hätte mit 17 jemand nettes auf der Oberschule kennengelernt und mit 22 geheiratet, aber so funktioniert die Welt nicht mehr.

oopexpert  28.12.2023, 09:36

Den Durchschnitt für die Anzahl an Partnern im ganzen Leben führen die Männer an... den Median die Frauen...

Gibt viele solcher Männer, aber die findet man meistens dort wo man nie nachschaut; In der Friendzone

Marijke2001
Fragesteller

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und bei mir war es noch nicht so

Da muss ich dir als Mädchen Recht geben, aber leider sind auch viele Frauen so. In der heutigen Gesellschaft haben sich die psychologischen Werte allgemein ins negative geändert und ich finde das ebenso sehr schade.

Ich hoffe deshalb, eines Tages einen netten und gottliebenden Mann in der Kirche zu finden, mit dem ich eines Tages eine gemeinsame glückliche Familie groß ziehen kann.