Warum lehnen sich Menschen die stark nachdenken meist an eine Wand, wenn die Kommunikation im Stehen stattfindet?

5 Antworten

Damit sie sich mehr auf das Denken konzentrieren können, und nicht auch noch auf anderes (wie hier z.B stehen)

Warum es andere tun weiß ich nicht. Aber ich tue es gelegentlich, weil für mich längeres Herumstehen viel anstrengender ist als einfach nur eine Straße entlang zu gehen. Das Anlehnen wirkt dann für mich körperlich entspannend.

Mit stärker oder weniger stark nachdenken hat das bei mir nichts zu tun. Je nach Thema kann ich manches besser darstellen, wenn ich bequem im Sessel sitze, und maches andere dann, während ich mit dem Gesprächspartner irgendwo entlanggehe. Vielleicht steckt da aber auch etwas ganz anderes dahinter, z.B., dass ich mich nicht gerne festnageln lasse um dann unverrückbar wie eine Straßenlaterne nur noch einen Zweck zu erfüllen.

Weil das Gespräch vielleicht zu lange dauert.

Die ganze Energie wird im Gehirn gebraucht, da kann man nicht alles ins Stehen investieren. 😂

Nein, ich hab keine Ahnung. Aber wäre eine Idee.

Gewichtige Gedanken brauchen Stütze ^^