Warum lehnen manche Menschen einen ohne Grund ab?

3 Antworten

Manchmal empfindet man von Anfang an eine gewisse Antipathie gegenüber Menschen, obwohl man sie nicht kennt. Das kann an Erzählungen, Erfahrungen, Ausstrahlung etc. liegen. Jedoch sollte man sich davon nicht beeinflussen lassen und stets seine eigene Meinung bilden! Ich mache das Problem auch grad aktuell durch und ich muss sagen, dass es alles andere als eine tolle Erfahrung ist. Im Gegenteil. Es ist sehr schmerzhaft und super traurig, wenn sich die Person nicht mal um einen anständigen Umgangston bemühen kann. Das sollte das Mindeste sein. So wie in deinem Fall.

Warum sie jetzt so ist, kann man schlecht sagen. Das kann viele Gründe haben. Vielleicht sprichst du sie einfach nochmal darauf an.

Man findet nicht jeden symphatisch - das ist einfach so. Der Grund hierfür sind bisherige Erfahrungen, Interessen, Gedankengänge, Ansichten etc

Aber diese Person hat ja da recht aktiv agiert, sprich: sie hat dich offenbar entsprechend provoziert. Warum sie das gemacht hat kann nur sie dir beantworten. Das sie vllt einfach nur Streit gesucht hat kann durchaus sein.

Das kann zwei Gründe haben:

  1. Weil sie dich kennen.
  2. Weil sie dich nicht kennen.

Was soll ich denn nun darauf antworten - Eifersucht..?

Hallo!

Meine Freundin und ich hatten gestern abend ein Gespräch (leider per Handy), welches uns beide zum Weinen brachte. Sie öffnete sich zum ersten Mal und erzählte mir, wie stark ihre innere Leere und die Depressionen wirklich sind. Sie meinte, sie würde die starke Liebe, die sie für mich hat, manchmal wegen der inneren Leere nicht so stark spüren, aber ich solle nicht zweifeln. Ich reagierte ruhig, obwohl ich ziemlich traurig war... Sie meinte dann ganz oft, dass sie mich liebt und ob das hier unser erster Streit wäre. Ich meinte dann "Nein, das ist kein Streitgrund.." und habe ihr einen XXL Text geschrieben, wie sehr ich sie liebe.

Na ja, ich habe die Nacht nicht geschlafen, weil mir so viel durch den Kopf ging, sie schlief gut, weil sie sich nach dem Reden besser fühlte.

Heute morgen wurde ich dann wach, war wieder ziemlich froh und alles war gut. Na ja, dann schrieb ich ihr "Guten Morgen!! <3 wie geht es dir?" Sie schrieb dann "Ganz gut und dir? :) Der eine Kumpel meiner Freundin hört nicht auf mit mir zu flirten haha" Ich meine, warum sagt sie mir das? Sie weiß, dass ich ziemlich sensibel bin. Ich zeige das zwar nicht (ich fühle das dann nur, aber ich habe es ihr erzählt)... dann schrieb ich "Lol okay" dann kam von ihr "Vielleicht sollte ich ihm sagen, dass ich die tollste Freundin habe <3" jeder aus ihrem Umkreis weiß von der Beziehung^^ Ich weiß echt nicht, was ich darauf jetzt antworten soll?! Was sagt ihr?

Liebe Grüßeee!! :)

...zur Frage

Meine beste Freundin verhält sich sehr unfair und nicht sehr freundlich gegenüber mir und anderen?

Guten Tag :) Mir ist aufgefallen, dass meine beste Freundin sich sehr komisch verhält in letzer Zeit. Gestern waren wir shoppen und ihre negative Energie war sehr deutlich zu spüren. Nur schon die Begrüssung hat mir gezeigt, dass sie eigentlich keine Lust auf mich bzw. den Tag mit mir hat. Den ganzen Tag lang gingen wir in die Läden, in die sie wollte. Ich hatte nichts dagegen, also folgte ich ihr. Als ich sagte, dass ich lieber in einen anderen Laden etwas kaufen möchte, meinte sie, dass ich immer entscheide, wo wir hingehen, aber ich selber finde, dass das überhaupt nicht stimmt. Sie nahm übrigens ihre Cousine mit, obwohl wir eigentlich alleine da hin wollten. Ich habe ihr vorher aber auch gesagt, dass ich es besser fände, wenn sie nicht kommen würde, denn sie hat mich gefragt, ob es in Ordnung sei. Ständig redete sie nur mit ihr und sobald ich mit ihrer Cousine ein Gespräch begann, worüber sie nicht mitreden konnte, da sie nicht in die selbe Schule geht, wie ich und ihre Cousine, sagte sie ständig, dass wir nicht immer nur über die Schule reden sollten. Ich möchte es etwas kürzer halten, also ja im Grunde hat sie den ganzen Tag Menschen beleidigt, die sie nicht kennt und als ich eingriff, weil ich es nicht in Ordnung finde, meinte sie immer ich solle nicht auf ''Engel'' machen, obwohl ich schon immer so war. Sie warf mir ständig Dinge vor und meinte meine neue Freundinnen und Freunde seien kindisch usw. Ich glaube, dass ich und meine 'beste Freundin' nur noch befreundet sind, weil das immer schon so war (ca. 10 Jahre). Sie ist sehr herrisch und sehr unfreundlich zu allen und auch eingebildet in letzter Zeit. Wenn man den Text liest, fällt auf dass ich nichts schlechtes über mich geschrieben habe und ich bin mir sicher, dass wenn sie einen Text über gestern oder allgemein unserer Freundschaft geschrieben hätte, dass ich der ''Übeltäter'' wär. Ich bin auch nicht immer einfach. Ich bin sehr unentschlossen und das scheint sie sehr zu nerven. Ich stand 5 min vor dem Regal, weil ich nicht wusste, was ich trinken solle und dafür kann ich nichts dafür. Ich rechtfertige mich immer und habe stets eine eigene Meinung und setze mich auch für andere, teilweise auch fremde Menschen ein, weil ich wie schon gesagt, es ziemlich verwerflich finde, jemanden zu verurteilen, den man nicht kennt. Also der Tag war echt nicht schön und hat mir null Spass gemacht. Mit ihr zu reden ist echt schwer, also habt ihr eine Idee, was ich machen sollte? Wenn ich sie sehe, ist sie immer mega mies drauf, aber sobald sie in der Schule ist (wir gehen nicht in die selbe) schickt sie mir immer Snaps, wo sie ständig mit ihren Freundinnen lacht. Vielen Dank fürs Lesen:)

...zur Frage

Bester Freund. Ist er es wert oder nicht?

Hallo liebe Gutefrage Community,

ich habe bzw hatte einen besten Freund. Ich habe 4 Jahre lang sehr viel mit ihm durchgemacht. Hatten viele Kontaktabbrüche, aber haben uns dann wieder vertragen. Seit 2 Wochen haben wir dauer Streit, alles hat damit angefangen das er einen riesen Fehler begangen hatte und mich damit sehr verletzt hat. Er meinte dann er würde alles anders machen und vieles bessern, aber bis jetzt kam halt echt nichts und er meinte immer wieder ich solle doch warten und schauen was auf mich zukommt (er hat für mich irgendwas gekauft was wohl irgendwie viel Bedeutung hat) aber dann hat er immer mehr angefangen mich herumzukommandieren und damit sind wir nun am heutigen Tag an dem er grundlos dinge gegen meine Beste Freundin hat und wegen den kleinsten dingen unnötigen Streit provoziert. Wegen ganz einfachen Instagram Storys z.B. ich meinte dann das ich das nicht mehr aushalte und das ich mich eingesperrt fühle, habe dann aus Stress lauter dinge gesagt wie das ich kein Kontakt mehr will und so, vor na halben Stunde meinte er jetzt er will kein Kontakt mehr &&& das ich Ignorant wäre und an allem Schuld sei &&& ich weiß nicht genau was ich denken soll. Irgendwo will ich weinen, weil ich einen wichtigen Menschen verloren habe, aber irgendwo bin ich auch erleichtert, weil er mir wie gesagt sehr viel Stress gebracht hat und mich richtig eingesperrt hat und auch noch was gegen meine Bf hatte.. Was sind eure Meinungen dazu? Sollt ich ihn einfach vergessen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Freundin fühlt sich nicht geliebt?

Die beste Freundin meiner Freundin hat mir was erzählt. Meine Freundin denkt ich liebe sie nur wegen ihrem Körper ! Ihr Hintern ist wirklich extrem geil! Und ich solle aufpassen! Was kann ich machen, dass sie eben nicht so denkt !?

...zur Frage

Was ist ein schwieriger/anstrengender Mensch?

Aloha liebe Leute,

eine gute Freundin meinte vor ein paar Tagen zu mir, dass ich anstrengend sei. Wenn ich aber so darüber nachdenke, ist es egal was ich schreibe/sage, es würde immer darauf hinauslaufen das ich anstrengend sei. Ich weiß nicht wo das Problem liegt, ich sehe mich als gelassenen und ruhigen Menschen. Also hab ich ein wenig gegooglet, wie denn schwierige Menschen sind. Es kam aber nur dabei hinaus, WIE man mit schwierigen Menschen umgeht, aber nicht wie ein schwieriger Menschen selber ist.

Was haben, in euren Augen, schwierige Menschen für Eigenschaften? Warum findet Ihr den Menschen anstrengend oder schwierig? Das würde mir bestimmt sehr weiterhelfen, danke.

Gruß, Nazuga

...zur Frage

Habe abgenommen und beste Freundin sagt nichts dazu - welche Gründe könnte das haben?

Hi

Und zwar habe ich in einem Monat von 74 auf 63 abgenommen bei 1,64 war vorher sehr mollig. Und meine beste Freundin sagt von sich aus garnichts dazu nur wenn ich Sie darauf aufmerksam mache . Sie meinte nur ich solle aufpassen Nicht Magersüchtig zu werden . Sie ist selber schlank . Naja und eine andere person die mich früher extrem gemobbt hat wegen meines Gewichtes hat mich letztens auf der Straße gesehen und gesagt wie toll ich abgenommen habe .. Da hab ich mich gefreut nur denk ich mir warum kommt das ausgerechnet von ihr und von meiner besten Freundin kommt nix in der Art . Was kann das für Gründe haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?