Warum legen einige Menschen so viel Wert auf die Meinung Fremder? (Äußerlichkeiten)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie sich dadruch defiieren. Stell dir vor du wärest ein einem weißen Raum, und könntest nichts berühren. Ab dem Punkt, wo ein Punkt eine andere Farbe vorgibt, kann etwas eine Bezug erzeugen, und du kannst dich dammeln, einen Namen geben, und eine Eigenschaft. Weil es anders ist.

In dem Sinne ist es einfach die Information, die wir zu nutzen gewöhnt sind, um uns selbst einen Bezug zu setzen. Und gemessen daran, wie viel Kontrolle wir über andere aussüben wollen, steht es im Einklang mit unserer Ethik, das wir andere zwingen dürfen zu etwas, was sie nicht wollen.

In dem Sinne gestatten wir es uns nicht frei zu sein. Es ist bängstigend die Anforderungen anderer nicht mehr gerecht zu werden. Und es ist wahnwitzig seine eigene Meinung zu haben, wenn es die gibt, die Recht haben.

Es ist also das Mittel zur modernen Sklaverei. Die Sklaverei um die Meinung anderer, um selbst eine Meinung haben zu dürfen. Besonders, wenn sie unsere bequeme Lebensweise gefährden würde, würde sich das Blatt rasch in Gegenwehr welchseln.

Hi,

Grundsätzlich frage ich mich das auch oft. Ich denke es könnte, neben dem das sie sich vielleicht Aufmerksamkeit oder Bestätigung erhoffen (die ihnen hald sonst einfach abgeht oder so, whatever), auch daran liegen das wenn man Bekannte/Freunde fragt, man oft keine objektive Antwort erwarten kann..

Und jemand ganz fremdes anzusprechen und zu fragen ist komisch,vlt bietet sich da das Internet einfach unkomplizierter an für diese Menschen :D

weil oberflächlichkeit in der heutigen gesellschaft king ist, wird schon von vielen eltern (WAS SOLLEN NUR DIE NACHBARN DENKEN?!) vorangetrieben

absolutes gift für die gesellschaft

Bei uns Zuhause heißt es:"Du wat Du wull, de Lü schnackt doch." Für alle Nichtnorddeutschen:" Mach was Du willst, die Leute reden doch." Also ganz gleich, was andere Leute sagen: einfach das machen, was man für richtig erachtet.