Warum leckt meine Katze immer meine Nase ab?

12 Antworten

Jeder hat eine eigene Art um zu zeigen Ich mag dich, und die Katze macht es eben darüber das sie deine Nase ableckt. Ich meine auch mal irgendwann gehört zu haben, die Katzen streichen um einen herum, um ihren Geruch zu hinterlassen.

Wir haben Weihnachten eine neue Stallkatze bekommen und das schöne ist, ihr Kopfkuss, wenn sie auf optimaler Höhe zu mir ist (wenn sie auf unserem argentinischen Westernreitsattel rumturnt. Keine Sorge ist ne Decke drüber, da kann nix passieren.), ich halte dann meinen Kopf ihr entgegen, und sie streicht mit ihrem Köpfchen an meiner Stirn entlang.

Kann aber auch mit ihrem Sozialverhalten zusammenhängen...

lg, jakkily

Sorry, bei dieser Frage musste ich erstmal lachen hahahah sry xD Also meine Katze macht das auch immer ich denke sie machen das, weil an der Nase sehr viel Salz ist.Katzen mögen das. Meine beiden Katzen machen das auch manchmal. Die beiden kuscheln manchmal auch z.b. mit einem verschwitzten T-Shirt nach dem Sport :$ Lg

Deine Katze pflegt Dein Fell. Daß Du keins hast, ist ihr entweder noch nicht aufgefallen oder sie schert sich nicht um solche Details. Katzen machen das, weil es gut tut, Familienbande festigt und weil es einfach bedeutet: Ich mag Dich. Gruß, q.

Weil das einen salzigen Geschmack hat und die Katzen das mögen, deshalb lecken sie ja auch sehr gerne Hände ab, weil der Schweiß auch salzig schmeckt.

Vielleicht hast du ja einen ganz besonders leckeren Rotz ...

Nein: das ist doch ganz einfach ein Zeichen der Zuneigung !