Warum leckt meine Katze immer meine Nase ab?

12 Antworten

Sorry, bei dieser Frage musste ich erstmal lachen hahahah sry xD Also meine Katze macht das auch immer ich denke sie machen das, weil an der Nase sehr viel Salz ist.Katzen mögen das. Meine beiden Katzen machen das auch manchmal. Die beiden kuscheln manchmal auch z.b. mit einem verschwitzten T-Shirt nach dem Sport :$ Lg

Deine Katze putzt Dich, was sie auch mit Geschwistern oder Kumpels machen würde und das gehört zum Sozialverhalten einer Katze mit dazu.

Ich persönlich würde allerdings vermeiden, dass sie mein Gesicht ableckt, sondern sie lieber an Hände oder Arme lassen. (Sie könnte Dich ja auch mal in die Nase beissen, was dann nicht sooo lustig ist).

also meine leckt immer in den achselhöhlen mag die anscheind muss sie immer abhalten wegen dem deo oder seife

Was meint meine Katze damit?

Hallo, Ich habe eine Katze zuhause (weiblich, kastriet, 2 Jahre)und sie kommt fast jede Nacht zu mir um mit mir zu kuschln. Später kommt sie immer näher zu meinem Kopf, fängt an zu schnurren und leckt meine Haare ab manchmal kaut sie die auch ab, dass ich schon ein Paar kurze Strähnen deswegen habe. Aber sie beist mir auch ihn meine Nase und das kann auch ganz schön weh tun. Meine Frage ist jetzt, warum kaut meine Katze mir die Haare ab und warum beist sie mir in die Nase?

...zur Frage

Warum leckt meine Katze den Kamin ab?

Warum leckt meine Katze den Kamin ab? Ich war grad auf dem Sofa und dann kommt mein Kater rein und leckt das Metall vom Kamin ab. Wieso?

...zur Frage

Was sind die ganzen schwarzen Punkte am Mund meiner Katze?

Wir haben schon seit längeren mit Katzenflöhen zu kämpfen. Letztens ist mir dann aufgefallen, dass meine Katze an ihrem Kinn auf einer Seite ganz viele kleine schwarze Punkte hat. Sie bewegen sich nicht, aber es sind so viele, dass man denken könnte, es handele sich um einen schwarzen größeren Fleck. Ich traue mich auch nicht wirklich, diese Stelle anzufassen. Könnte es sich dabei um Flohkot oder Eier oder etwas ähnliches handeln oder besteht Grund zur Sorge?

...zur Frage

Was tun Kater weggerannt?

Ich habe vorher die Balkontür kurz aufgemacht und einer meiner beiden Kater ist rausgeflitzt. Ich hab sie neu erst seit ein und halb wochen und sie sind ca.9 Wochen alt. Kommt er zurück? Was kann ich tun?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Kitten füttern, wie mache ich es richtig?

Hallo liebe Katzenfreunde, Ende Oktober 2016 bekomme ich zwei Kitten (Brüder) im Alter von 16 Wochen und mache mir Gedanken, wie ich sie am besten füttere. Ich habe mir Folgendes überlegt und wollte gern die Community fragen, was sie davon hält... Ich bin ganztags berufstätig und will morgens höherwertiges Nassfutter geben von MACs o.ä. und abends, wenn ich zurückkomme, wieder Nassfutter. Ich möchte aber noch ein Schälchen Trockenfutter immer stehen haben, damit sie sich tagsüber bei Appetit noch ein bisschen dort holen können. Ich mag den Gedanken nicht, dass es überhaupt nichts zu fressen gibt, wenn ich weg bin, manchmal kann man nach der Arbeit ja auch nicht direkt nach Hause.... und ich würde immer denken "ach die Armen"... daher noch das Trofu. IST DAS GUT SO oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Und WIEVIEL Gramm Nassfutter morgens und abends ist empfehlenswert?

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?