Warum lebt man eigentlich?
Guten Abend, ich wollte mal fragen warum man eigentlich lebt, wenn man eh wieder stirbt. Danke für Antworten ;)
16 Antworten
und wenn dieses Leben nur eine Fortbildung ist. ESSAY EWIG Alles ist von Anfang an da, seit dem Urknall ist das Universum nicht ein Atom mehr oder weniger geworden, das gilt für den Körper (Materie) und der Energie. Die Lebensenergie ist u.a. beim EEG und EKG messbar. Diese Lebensenergie regiert den Körper mit Geist/Verstand/Gedächtnis = Seele. Wenn die Lebenergie den Körper verlässt tritt der Tod ein. Albert Einstein; Materie ist geronnene Energie, Energie ist wandel- aber nicht vernichtbar, Albert Einstein; der Tod ist eine optische Täuschung, also nicht Tod und nicht vernichtbar.W.A. Goethe; ich bin gewiss schon tausendmal da gewesen zu sein und noch tausendmal wieder zukommen. Wenn man diesen Wissenschaftlern, Nobelpreisträgern, diesen hohen Intelligenzen nicht Glauben kann, wen denn?? Intelligenzen mit einem überirdischen Wissen gfls. Inkarnation von Planeten mit höherer Entwicklung (…) Ein Leben auf der Erde von 70/80 Jahren ist nur ein weiters Praktikum im Zyklus des Lebens bis zur Vollkommenheit, bis zum Ende dieses Universum.
Hallo Hell11, helles Köpfchen, wie mir scheint! besonders, wenn die Sonne drauf scheint!!! (Kleiner Scherz, bietet sich bei deinem Pseudonym aber gerade zu an.). Mit der Urknalltheorie gehe ich jedoch nicht konform. Ich bin eher der meinung, dass die Welt schon immer besteht und bestehen bleibt. Anfang und Ende sind menschliche Erfindungen. der sog. "Urknall" wiederholt sich alle paar Milliarden Jahre. Meine Auffassung teilt sinniger Weise auch EvD, dem ich viel Denkanstöße verdanke. Kannst Dich ja bitteschön mal äußern. FF für Dich, HG; C2
Eine Bleistift nutzt sich auch ab und war für etwas gut.
Du bist wie ein Rädchen in der gesamten Maschine. Du bist austauschbar aber gut für das Moment.
Selbst wenn du nicht leben willst, jemand brauchte dich um zu sein, wie es ist.
Selbst wenn du nicht leben willst, jemand brauchte dich um zu sein, wie eR ist.
Fällt mir jetzt erst auf, das sollte da stehen.
Hey, ich wünsche dir alles Gute! :-)
Achso ...