Warum lautet die Antwort kurz?

2 Antworten

Hoch ist das Gegenteil von tief, lang ist das Gegenteil von kurz.

Da hoch und lang zusammen stehen, ist es logisch, dass kurz zu tief gehört.

Weil es quasi nach diesem Schema aufgebaut ist:

abccba. Wobei die gleichen Buchstaben ein Gegenteilpaar beschreiben. Eng und Weit sind Antonyme, genasuo hoch und tief. Das Gegenteil von lang ist kurz, also ist kurz die richtige Antwort.

Floko1990
Fragesteller

Schönen Dank,

Sehe das du gut bei sowas gut bist. Kannst du mir auch bei meiner anderen Frage helfen? Ich kann nicht weiter leben wenn ich die Antwort nicht weiß. :D