Warum laufen Minecraft-Sessions immer aus, aber Sessions von Websites (fast) nie?

5 Antworten

Hallo, deine Session ist erst inaktiv sobald du dich von einem Anderen PC oder IP in deinen Minecraft Account einloggst. Es kann sein das vlt jemand deinen Account benutzt.

MfG Herobr1ne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ganze liegt nicht an einer anderen ip oder gar am server.

Sobald ein der mojang / minecraft einen Login regriestriert wird der alte als Invalid markiert.

Das kann ggf an einen kurzen disconnect oder lag im internet liegen sowie auch wenn der pc durch vpn, oder änderung einer hardware komponente oder dem windows key verändert wird. Sowie auch dem starten aus 2. programms ( technic laun cher 2. minecraft launcher, ftb launcher, curse launcher etc) welches den minecraft login nutzt passieren.

Dazu kommt das Webseiten über cookies laufen, diese enthalten deine daten teils verschlüsselt und die werden nicht verändert. So werden auch paypal accounts gehackt. in dem cookies von scam seiten ausgelesen entschlüsselt und in einen cleanen browser eingefügt werden, und damit sich automatisch eingeloggt wird

Also keine cookies bei wichtigen seiten speichern ^^

Weil der entspr. Server einen Session-Timeout aktiviert hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
MrAmazing2
Fragesteller

Als Schutz vor Hackern oder Piraterie oder wo liegt da der Sinn?

Immer? Ich spiele Minecraft jeden Tag, keine Ahnung wann ich diese Meldung zuletzt gesehen habe. Dürfte aber schon einige Zeit her sein.

MrAmazing2
Fragesteller

Ich seh sie jeden Tag. Vermutlich weil mein Internet nicht das beste ist. Die Session oft immer abgelaufen, nachdem mein Internet abkratzt, oder nachdem ich den PC wieder starte (aus dem Ruhezustand). Denke mal da gibt's nen zusammenhang.

picasso22  31.08.2019, 16:14
@MrAmazing2

Ja natürlich, weil deine Verbindung zu den Session Servern nicht mehr steht. Klar ist sie dann abgelaufen. Webseiten setzen Cookies damit das nicht passiert. Minecraft aber nicht. Natürlich auch zum Schutz.

Weil Gutefrage.net dir einen Login Cookie gibt. Solange du den hast bist du eingeloggt.