[Failed to Login : Invalid session (Try restarting your game)] Ist mein Minecraft gehackt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert, wenn entweder irgendwo Minecraft nochmal geöffnet wurde (Dann wird einem der Beiden die Berechtigung für Server temporär genommen) oder durch einen Bug (kommt ab und an vor) ein kleiner Fehler dies bezüglich entstanden ist.

Minecraft zu schließen und neu zu starten hilft aber in den meisten Fällen.

Moleku
Fragesteller

Okay, Danke schon mal, das heißt es kann auch passieren durch einen Bug, aber mein Minecraft muss nicht gehackt sein

hahu2214  03.03.2015, 15:25
@Moleku

Einen Minecraft-Account zu hacken wäre viel zu aufwendig. Selbst wenn man deinen Benutzernamen hätte aber das Passwort nicht, bräuchte man zum hacken mehrere Tausen Euro sowie einige Tage Zeit. Und wieso sollte jemand das alles investieren, nur um auf deinem Account spielen zu können?

Bei mir passiert genau das selbe, schließe Minecraft komplett und starte es dann wieder dann kannst du auf den server joinen

In Minecraft gibt es einen Session Key. Das ist einfach ein Code der immer beim Starten von Minecraft generiert wird, ohne den kann man nicht auf Servern spielen.

Wenn du Minecraft startest, aber keinen Server betrittst, und dann nochmal Minecraft startest solltest du auf einer der beiden Launcher auf keinem Server kommen, und du solltest diese Fehlermeldung kriegen.

Das Problem ist eigentlich zu 100% gefixt, wenn du Minecraft neu startest.

Woher ich das weiß:Hobby
ImpressiveQ  24.09.2020, 16:29

Nicht zu 100%, es hilft manchmal nur sich im Launcher ab- und wieder anzumelden.