Warum lassen wir deutschen uns alles gefallen?
Warum sind wir so lasch und lassen alles mit uns machen?
Die Lebenshaltungskosten sind so unverschämt teuer geworden und bei den Gehältern geht's nicht aufwärts.
In anderen Ländern geht es da heftiger zu..
Bloß wir lassen uns irgendwie alles gefallen
7 Antworten
Was meinst du eigentlich? Von wem lassen wir uns was gefallen? Von der Politik? Vom Handel? Von den Arbeitgebern? Und wo geht es heftig zu? Was meinst du mit heftig?
Uns Deutschen geht es im Vergleich sehr gut. Die Lebensmittelpreise sind moderat, geh mal in Italien, Spanien oder Frankreich einkaufen, oder in Island. Da legst du dich auf den Rücken. Die Menschen in Deutschland haben meistens auch nur einen Job, da frag mal die Franzosen usw. Die haben in der Mehrzahl mehrere Arbeitgeber. Und auch nicht so eine engmaschige soziale Hängematte wie wir. In Deutschland brauchst du dich da nur reinfallen zu lassen.
Hallo das habe ich mich auch schon gefragt, öfters mal Demonstrieren aber friedlich sollte es immer sein ich bin gegen Gewalt und das bringt auch nicht viel
Weil es uns trotz allem was schief läuft doch einigermaßen gut geht.
In den Ländern in denen die Menschen sich viel beschweren, läuft wahrscheinlich einfach mehr schief als hier.
Deutschland und Österreich hatten lange Zeit sehr gute Kaiser und das Volk hat immer ja zu dem gesagt, was der Kaiser gesagt hat. Und das ist in uns geblieben.
In anderen Ländern sind die viel reicher, ich gebe dir da recht.Aber wenn die Deutschen sich nun in anderen Ländern stellen würden um dort für mehr Geld zu demonstrieren, würden die nur eine Unterkunft bekommen, und das Geld kommt erst später.
Doch klar immer schön mit der Brechstange