Warum lassen wir deutschen uns alles gefallen?

9 Antworten

Hallo das habe ich mich auch schon gefragt, öfters mal Demonstrieren aber friedlich sollte es immer sein ich bin gegen Gewalt und das bringt auch nicht viel

Woher ich das weiß:Hobby

low1990
Fragesteller

Doch klar immer schön mit der Brechstange

Venus345  22.03.2021, 18:13
@low1990

da bin ich dagegen und hat noch nie was gebracht

low1990
Fragesteller
@Venus345

Die lachen doch nur wenn wir da mit Schildern stehen würden

Venus345  22.03.2021, 18:18
@low1990

hast du schon mal von der Montagsdemo in Stuttgart gehört? da wird der HBF neu gebaut da ging es bei der Demo richtig zu und hat auch nichts gebracht

Weil es uns trotz allem was schief läuft doch einigermaßen gut geht.

In den Ländern in denen die Menschen sich viel beschweren, läuft wahrscheinlich einfach mehr schief als hier.

Was meinst du eigentlich? Von wem lassen wir uns was gefallen? Von der Politik? Vom Handel? Von den Arbeitgebern? Und wo geht es heftig zu? Was meinst du mit heftig?

Uns Deutschen geht es im Vergleich sehr gut. Die Lebensmittelpreise sind moderat, geh mal in Italien, Spanien oder Frankreich einkaufen, oder in Island. Da legst du dich auf den Rücken. Die Menschen in Deutschland haben meistens auch nur einen Job, da frag mal die Franzosen usw. Die haben in der Mehrzahl mehrere Arbeitgeber. Und auch nicht so eine engmaschige soziale Hängematte wie wir. In Deutschland brauchst du dich da nur reinfallen zu lassen.

Ob heftiger immer hilft, ist die Frage. Viele Leute sind mit ihrer Situation auch entsprechend zufrieden.

Deutschland und Österreich hatten lange Zeit sehr gute Kaiser und das Volk hat immer ja zu dem gesagt, was der Kaiser gesagt hat. Und das ist in uns geblieben.