warum lassen sich manche menschen nicht gerne fotografieren...?

16 Antworten

weil sie mit sich selber nicht zufrieden sind und denken, das spiegelt sich auf Bildern wieder. Was ja auch meistens stimmt!!!

Weil sie nicht möchten, dass ihr Bild im Internet landet. Jedermann und die BILD kann es sich runterladen und zu eigenen Zwecken benutzen, verfremden, fälschen etc. Andere wiederum mögen es vielleicht nicht, weil sie sich selbst als nicht fotogen sehen oder sie finden sich auf Fotos einfach hässlich. Und wieder andere mögen es nicht, wenn Bilder von ihnen anderen gezeigt werden, ohne, dass sie davon wissen oder womöglich gegenüber Fremden und der Gedanke ist ihnen unangenehm.

Ich denke es gibt verschiedene Ansätze dazu.

  1. gibt es Leute, die sich selbst so nicht akzeptabel finden und darum glauben, dass die Bilder eh nichts werden können, was leider dann aufgrund der Anspannung der Personen meist auch so wird.

  2. gibt es Leute, zu denenn ich mich zähle, die genaue Vorstellungen haben, wie sie fotografiert werden wollen. Nur wer macht es schon so wie man es selbst tun würde. Also werden die Ergebnisse eben aus dem Grund nicht so wie man sie sich vorstellt

vielleicht weil es nervend ist, immer ein lächel für die kamera zu haben aber in dem augneblick nicht emmpfindet. mich nervt es auch.

Fotografin  13.04.2009, 09:47

Kann ich nicht verstehen, ich lasse mich gerne fotografieren...immer schö lächeln.

ich bin einer von den typen die es nicht mögen. es geht hier nicht um das ausehen sondern ich mag es nicht das jeder von mir ein foto macht, ich bin ein fröhlicher lustiger mensch aber sowas mochte ich schon aus kind nicht.