Warum lassen sich manche das Geschlechtssymbol tätowieren?

4 Antworten

Damit sie nicht vergessen, dass es Männer und Frauen gibt? Es gibt ja Menschen, die lassen sich die Geburtsdaten ihrer Kinder tätowieren, weil sie so vergesslich sind!

safur  28.02.2021, 21:50

😅😅😅😅

Identifikation, einfach weil es ein schönes Symbol für die Person darstellt, weil die Person "stolz" auf ihr Geschlecht ist oder sich ihres Geschlechtes sehr bewusst ist...Gründe gibt es doch mannigfaltig.

Ich habe auch ein sehr deutliches Zeichen der Weiblichkeit tätowiert. Kein Symbol, aber etwas anderes. Für mich ist es eine Mahnung, mich nicht zu vergessen, weiterhin an meinem eigenen individuellen Bild von Weiblichkeit zu arbeiten und es hoffentlich irgendwann zu finden.

Vielleicht sind sie stolz darauf, männlich oder weiblich zu sein.

Damit andere nicht fragen müssen, welches Geschlecht sie sind.