Was ist die Bedeutung von einem Valknut?

2 Antworten

Valknut heißt nur so viel wie erschlagener Krieger und Knoten.
Für jeden hat es eine andere Bedeutung die aber Persönlich davon abgeleitet wird.

Also ich habe vor kurzem erst im Thürigischen Verfassungschutz über verbotene Zeichen gelesen und die Valknut ist nicht mit aufgelistet. Am besten einfach selber nochmal Nachlesen und recherchieren da es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein könnte.

Für die rechte Szene habe ich dieses Zeichen noch nicht stehen sehen es kann aber schon sein das Rechte es verwenden da die anderen Symbole die sie verwenden immer Verboten werden. Aber wenn es in Schwarz, Weis, Rot gestochen ist, dann ist es eigentlich recht eindeutig .

MFG: 2016

Es ist ein nordisches Kriegs Symbol soweit ich weiß. In dem Namen steckt gefallener Krieger und Knoten, jedoch weiß ich nicht ob es von den Rechtsextremisten missbraucht wird aber ich denke nicht, dass man es direkt damit in Verbindung bringt!