Warum lassen sich Frauen lange Fingernägel wachsen?

19 Antworten

Meistens handelt es sich in erster Linie um einen Mode-Trend. In einigen Kulturen ist das Tragen von langen Fingernägeln aber auch ein Zeichen, dass die Person das Privileg hat, nicht arbeiten zu müssen und deshalb lange Nägel tragen kann.

Ich hatte auch immer lange Fingernägel, mußte mich aber davon trennen seit ich im medizinischen Bereich tätig bin. Deshalb kam ich auf die Idee mir einfach meine Fussnägel wachsen zu lassen. Natürlich müssen diese penibel gepflegt werden aber ansonsten sind sie wesentlich unkomplizierter als lange Fingernägel. Vielleicht wäre das für die eine oder andere von Euch auch eine Option.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Fingernägel)

Das sind schlichtweg Waffen.

(Anders kann ich es mir nicht erklären, da es ziemlich dämlich aussieht und auch ansonsten sehr unpraktisch ist)

knusperfrau  01.05.2010, 19:53

Diese Erklärung ist einleuchtend.

Weil es schön und gepflegt aussieht. Und das man damit nicht arbeiten kann stimmt nicht. Ich arbeite seit Jahren damit und mache auch meinen Haushalt. Und es gibt tatsächlich sehr viele Männer die es schön finden. Ich habe lange Gelnägel díe ich immer mit Bunter Spitze und Muster trage und ich bekomme verdammt viele Komplimente von Männern über meine Nägel. Ich arbeite im Einzelhandel (Elektronikmarkt - Männerladen) an der Information und ab und an an der Kasse und habe am Tag viele Männer die mich auf die Nägel ansprechen. Und mein Mann sucht mit mir zusammen Farbe und Muster aus wenn ich mir die Nägel mache.

Lange, gepflegte Nägel können sehr schön sein, aber praktisch wären sie für eine eher handwerkliche Frau wie mich nicht. Wenn ich aber in amerikanischen Supermärkten immer wieder beobachtet habe, wie geschickt die Kassendamen über ihre Tastatur geflogen sind, mit Nägeln so lang wie eine Geierkralle, da hab ich schon echt das Zweifeln angefangen, ob auf meinem Kassenzettel wirklich alles richtig ist. Bemerkenswert, welches Talent diese Damen dann entwickeln!