Warum lassen die meisten einen nicht blockiert?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Anderes… 81%
Weil die dich hassen und nerven wollen 19%

4 Antworten

Weil viele das Blockieren während eines Streits als eine Art "Türe zuknallen" nutzen.

Sprich, man verlässt das Zimmer oder die Wohnung, und knallt alle Türen hinter sich zu, und ist dann erst einmal alleine um sich zu beruhigen.

Würde man nicht blockieren, würde der Andere vielleicht immer weiter feuern und Salz in die Wunde streuen, so dass das nie zu Ende geht.

Und nachdem man sich beruhigt hat kommt man wieder, oder entblockt im Falle von WhatsApp dann die andere Person wieder.

Anderes…

Ich denke, dass sie nach einer Zeit es einfach nicht mehr für nötig halten, dich geblockt zu lassen. Weißt du, Blockieren ist so eine Sache. Da will man selbst nicht so richtig, das wäre jedenfalls keinesfalls die erste Option, die man nehmen würde.

Vielleicht möchten sie dich auch nicht komplett aus ihrem Leben ausschließen.

Wenn sie dir wichtig sind und es nur Streit ist, schau vielleicht, ob du es nicht wieder gutmachen könntest (;

Sarah167382
Fragesteller

Aber einer von denen beleidigt mich immer wenn er mich entblockiert

OliSPunkt  13.04.2023, 09:10
@Sarah167382

Vllt ist genau das der Grund des entblockens. Geblockt Personen kann man für gewöhnlich auch nicht schreiben.

Sarah167382
Fragesteller
@OliSPunkt

Ja trotzdem er soll mich lassen ich hab schon oft gesagt dass er mir nicht mehr schreiben soll

OliSPunkt  13.04.2023, 09:14
@Sarah167382

Blocke du ihn und ärgere dich nicht über ihn. Dann hätte er vermutlich erreicht, was er wollte.

Je nach Portal kann man evtl. nicht unbegrenzt viele Blockaden errichten oder sie haben Lust sich wieder zu zoffen.

Anderes…

Vielleicht haben sie eingesehen dass sie im unrecht sind oder vielleicht haben sie sich auch einfach beruhigt.