Warum lagert man Cannabis nicht schon kleingemacht?

3 Antworten

Klein gemachtes verliert schneller THC als ganze Blüten, denn es liegt deutlich mehr Oberfläche vor mit dem Sauerstoff in Kontakt kommt. Aber nicht nur der Hauptwirkstoff sondern auch die Terpene werden schneller abgebaut womit es auch Einbußen im Geschmack gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauft man schon kleingemachtes, ist die Qualität nur noch schwer nachzuweisen

LG

Anon

Woher ich das weiß:Recherche
KarloKarlito738
Fragesteller

Aber die Qualtität ändert sich nicht wenn es schon kleingemacht ist oder?

Anonbrother  03.08.2019, 17:43
@KarloKarlito738

Nein, nicht wirklich. Aber das erfahrene Auge sieht anhand der Blüte wie gut das Zeug ist und ob es evtl gestreckt ist. Schon gegrindetes Gras kann evtl mit anderen Pflanzen gestreckt worden sein.

LG

Du das Kleinmachen werden die Trichome zerstört und verlieren an Qualität. Was Trichome sind und wie sie Aussehen im Microcosmos des Cannabis, kann man googeln.

aXXLJ  04.08.2019, 08:33

Es sollte "Durch" heißen. Und "aussehen" schreibt mensch in diesem Fall klein, Herr aXXLJ.