Warum läuft im Leben so vieles nicht wie gewünscht und erhofft?

9 Antworten

Weil das Leben das Leben ist. Es gibt da diesen schönen Spruch von John Lennon:

Das Leben ist das, was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen.

Ob etwas wie gewünscht oder erhofft läuft, hängt von so vielen Faktoren ab, die wir selbst nicht immer beeinflussen können. Wenn alles passt, läuft es. Wenn nicht, sind wir wieder gefordert und müssen herausfinden, warum es nicht so läuft, wie wir es uns gewünscht oder erhofft hatten. Und daraus wiederum unsere Schlüsse ziehen, Dinge bei uns ändern, bessere Voraussetzungen schaffen etc. Und mal ehrlich: genau das macht das Leben doch auch wieder interessant. Und manchmal ist es sogar so, dass das Leben sogar besser läuft, wenn mal etwas nicht so eintrifft, wie wir es uns erhofft hatten. Leben ist eben auch das, was man daraus macht.

Weil man sein Leben nicht Planen kann und es dann so lebt wir vorgestellt.

Geh weg von der Reiterhof Welt und komm zurück in die Realität.

Das mag vielerlei Gründe haben, zum Beispiel…

  • die Wünsche und Hoffnungen, die man an das Leben heranträgt, sind zu anspruchsvoll oder schwer realisierbar
  • man handelt nicht stringent und zielgerichtet genug, um die eigenen Wünsche zu verwirklichen
  • das Leben an sich entfaltet sich nicht automatisch nach dem Wunschprogramm eines einzelnen

Guten Tag

Leider wird es immer mal niederlegen geben dennoch darfst du nicht aufgeben und musst weiterkämpfen

Auch bringen Niederlagen einen sogar manchmal näher als Ziel auch wenn man andere Wege vielleicht einschlagen muss

Weil das Leben halt so ist.

  1. Kommt es anders und
  2. als man denkt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung