Warum läuft fast kein Shüler in der Schule mit hemd rum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum das so ist, kann man nicht sagen. Manche nehmen Hemden als "altmodisch" oder "unpraktisch" wahr, für mich sind sie viel eher 'ne stilvolle Alternative zu einem "sportlichen" Shirt, die einfach immer gut aussieht bzw. was darstellt! Finde es gut, dass du offenbar gern Hemden anziehst!

Ich habe Hemden schon immer gern angezogen & trug in der Realschule gelegentlich Hemden & dann auch in der Berufsschule meistens eines, dann gern auch unter einem farblich passenden Pullover (im Winter) oder tlw. ein kurzärmliges Hemd über 'nem Langarm-Shirt, je nachdem wie mir grad der Sinn stand :)

Bin auch heute eig. eher Hemdenträger, aber es gibt auch Shirts in meinem Kleiderschrank!

Hey,

bei uns laufen noch relativ viele SchülerInnen mit Hemd oder sogar Sakko rum. Das liegt vermutlich daran, dass die Eltern dieser Schüler meist recht viel Geld haben und sich das leisten können. Ich kann es aber nicht genau sagen. Ich mag Blusen auch lieber als Shirts, nur habe ich kaum welche :D

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Das ist einfach nicht mehr in Mode, schon seit Ewigkeiten. Ein T-Shirt ist ja auch bei weitem bequemer als ein Hemd. Ich als Frau ziehe auch lieber Shirts als Blusen an, hat man auch nicht so viel zu bügeln. lg Lilo

Kommt auf die Schule an...bei uns liefen alle Jungs und auch viele Mädels mit Ralph Lauren Hemden rum, oft aber auch nur Polo Shirts. Hauptsache irgendwas, bei dem man den Kragen hochstellen konnte ;)

Ähhh...Moment! Zu Schülerzeiten hatte ich IMMER Hemden an...wie auch immer noch! "Normalerweise" karierte, bei gewissen Anlässen blaue oder weiße.