Weißes Hemd in der Schule?

4 Antworten

Hallo :)

Ich finde, das geht in jedem Fall --------------> ich würde zwar zum weißen Hemd nicht unbedingt ein schwarzes T-Shirt anziehen (das würde dann durchdrücken & sähe nicht sooooo dolle aus ------> 'nen weißes Shirt wäre passender bzw. ein Unterhemd..) aber an sich ist es absolut in Ordnung, ein Hemd in die Schule anzuziehen.. hab' ich als auch gemacht zu meiner Schulzeit :)

Jetzt fällt mir allerdings ein dass es vor ca. 10 Jahren die Mode gab, dass man über 'nen Langarmhemd ein Kurzarm T-Shirt anzieht --------> vllt. wäre das ja was für dich & du könntest dann das schwarze T-Shirt ÜBER das Hemd statt untendrunter ziehen ;) 

Ansonsten ist die Idee prima -------> und außerdem halte ich es für stilvoller, als wenn man einfach ein "sportliches" Shirt anzieht.. meine persönliche Meinung!

Ich würde das Hemd an deiner Stelle anziehen!

Nö, wenn du Lust hast, machs einfach.

Zieh das an, wodrin du dich am wohlsten fühlst ... Schwarzen tshirt mit offenem weißen hemd locker darüber hört sich gut an.

Was anziehen zum Motto schick und elegant?

In einer Einladung zu einer Hochzeitsfeier steht als Garderobe „schick & elegant“.

Ist damit zwingend ein Anzug mit Krawatte gemeint oder kann man auch ein vernünftiges Hemd mit Sakko, Jeans/ Chino Hose und Lederschuhen anziehen ?

...zur Frage

Anzug mit schwarz/grauer Hose geht das?

Hallo in einer Woche werden wir Mottotage in der Schule haben . Der 1 Tag ist Business und ich wollte folgendes anziehen ein weißes Hemd mit einer schwarzen Krawatte und ein schwarzes Sakko und noch elegante Schuhe. Nur bei der Hose kann ich nur eine schwarz/ graue Jeans anziehen . Denkt ihr das würde passen ?

...zur Frage

Warum trägt man oft ein weisses Hemd zu einer schwarzen Hose und nicht eine weisse Hose zu einem schwarzem Hemd?

...zur Frage

Weißes Hemd bei Beerdigung okay?

"Kann" man bei einer Beerdigung ein weißes Hemd tragen ohne Anzug, also ohne schwarzes Jackett? Oder wirkt weiß irgendwie fröhlich? Mein Outfit war folgendermaßen geplant: weißes Hemd, schwarze Hose, weiße Schuhe. Meine Eltern meinen, weißes Hemd geht, aber weiße Schuhe nicht. Ich dachte, eher andersrum. Was meint ihr?

...zur Frage

Nochmal frage zur Kleidung für Abiball

Ich habe mir nochmal was überlegt für den Abiball, da ich wie gesagt kein anzugtyp bin und auch keinen habe.

Wie wäre es, wenn ich als Abiturient zum Abiball eine normale jeans, darüber weißes Hemd und schwarzes Sakko anziehe? Schuhe dann So welche wie auch zum Anzug, also Schwarze aus Leder. Passt das (v.a. Für den Anlass): weißes Hemd, schwarzes Sakko, blaue bzw. Dunkelblaue Jeans und dann beschriebene Schuhe mit entsprechend farbigem Gürtel. Auf Krawatte wurde ich verzichten.

Und noch Eine frage: was sollte ich zur Entlassung also Zeugnisvergabe anziehen, dasselbe oder nur Hose mit farbigem Hemd z.b. Oder alltagskleodung. Einige werden hier wohl auch im Anzug kommen...

...zur Frage

Ist ein rotes Hemd zu einem schwarzem Anzug passend?

Ich trage in wenigen Tagen für eine Hochzeitsfeier (weder kirchlich noch standesamtlich, nur Feier, Dresscode: SOMMERLICH & FESTLICH / ELEGANT, einen schwarzen Anzug (Sakko, Anzughose), dazu schwarze Anzugschuhe (aus Leder).

Jetzt würde ich gerne beim Hemd nicht einfach nur "weiß" oder "Hellblau" als Farbe nehmen!

Was haltet ihr von der Farbe auf folgendem Bild? Passt die zum Anlass? Passt die zum schwarzen Anzug?

(Wenn das Bild nicht klappt zum reinstellen, folgt in Kürze ein Link dazu^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?