Kann ich mit Hemd offen zur Schule?

10 Antworten

Also Verboten ist das ganz bestimmt nicht aber gut aussehen tut es auch nicht.

Das Hemd auf dem Foto würde ich im Alltag bzw. in der Schule ganz ehrlich nicht anziehen, das sieht nach dem Outfit eines Alleinunterhalters oder Schlagersängers der 70er/80er-Jahre (Costa Cordalis, Rex Gildo usw.) aus - ist natürlich am Ende auch Geschmackssache, aber im Alltag meiner Meinung nach nicht erste Wahl :-/

Offen kann man das schon tragen, ich würde aber ein weißes oder schwarzes V-Shirt unterm halboffenen Hemd tragen. Habe ich die letzten paar Tage auch so gemacht: Dunkelblaues aufgekrempeltes Slimfit Jeanshemd halb offen, drunter ein weißes V-Shirt ... kann man machen & sieht auch ganz cool aus bei anderen Hemden, eckt nicht an, man sieht es auch öfter -----> einfach ein legeres Outfit :-). Das Hemd auf dem Foto würde ich im Alltag jedoch nicht empfehlen, selbst wenn der Kragen geschlossen wäre.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hätte da kein Problem damit. Ist wohl von der Schule und vom Lehrer abhängig.