Warum läuft aus diesem Überlauf das Wasser über (siehe Bild von meinem Geschirrspüler)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus diesem Teil wird die warme, sehr feuchte Luft abgeleitet, wenn das Geschirr getrocknet wird.

Wie Du an der Konstruktion erkennen kannst, wird die Luft über einige nach unten gebogene Kanäle nach oben abgeleitet, in diesen Kanälen soll die Feuchtigkeit kondensieren und in die Maschine zurück laufen.

Wenn nun dieser Ablauf verstopft ist (Speisereste, Kalk etc.), dann läuft das Wasser eben aus der Öffnung heraus, weil es überläuft.

Ich empfehle Dir alles vorsichtig zu zerlegen, auch den Schlauch der hoch führt und zu reinigen.

Hallo Evilrohn

Da ist mit Sicherheit etwas verstopft, nur wo lässt sich aus der Ferne nicht feststellen. Du kannst nur überprüfen wohin das Wasser laufen sollte und dort muss die Verstopfung sein oder ein Ventil nicht öffnen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

da unten an dem teil, ich weiß gerade nicht wies heißt, ist ein sensor. ich vermute mal ein microschalter. wenn der nicht mehr gänig ist, oder defkt, dann kann das ding schon mal überlaufen...

lg, Anna

Kann ich auch selber wenn mir jemand sagt woran es liegen kann. Frage halt ob jemand weiss warum es da überläuft ob da eventuell nur ein Schlauch zu ist!!!